Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther auf beige G3 mit Prozessorupdate???

Panther auf beige G3 mit Prozessorupdate???

macudo
macudo16.03.0521:21
Hi Habe noch einen beige G3 mit
Sonnet G4 500 Mhz Prozessor und
ATI 7000 Mac Edition Grafikkarte.
Da läuft jetzt schon ne Weile Jaguar 10.2.8
problemlos.

Lohnt es sich Panther draufzuspielen (mit X PostFakto)
und bringt das was?
0

Kommentare

Dominique
Dominique16.03.0521:58
Unbedingt empfehlenswert!!
Das ganze System wird schneller laufen. (War bei meinem Beigen so.)
Und mit XPostFacto sollte es absolut problemlos gehen.
Ich hoffe du hast auch genuegend RAM? (also so 256MB mindestens)

Gruss
Dominique
0
gepis16.03.0522:34
Hallo,
es klappt sogar mit einem MAC 7500 wunderbar. (G3 Karte) Ist halt leider nur etwas langsam.:-(
Aber ich spare vleißig für einen kini oder ibook.

Gruss gepis
0
Dominique
Dominique24.03.0519:45
Nö, muss keine Radeon sein.
Theoretisch könnte eine Radeon ja QuarzExtreme, geht bei der PCI Version ja bekanntlich nicht (QuarzExtreme Hack mal ausgenommen) und da ist der Unterschied zur 128er Rage nicht so riesig.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Radeon einfach von Vorteil ist, wenn du DVDs schauen willst, da der Radeon-Chip einen Decoder drin hat. D.h. mit der Rage128 könnte es auf einem beigen G3 eng werden (ausser du hast ne G4 Erweiterung).
0
jannes64
jannes6424.03.0519:48
naja, ich habe damals bei meinem b&w einen bemerkenswerten unterschied zwischen der 128er und der 7000er (pci) festgestellt, der ganze bildaufbau war wesentlich flüssiger.
„LESS IS MORE“
0
Silvercloud24.03.0519:12
muss es denn eine pci radeon sein? oder tuts auch eine ati rage 128 um ein bild zu bekommen?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.