Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther - Mail - Fragen

Panther - Mail - Fragen

TMT11.10.0316:19
Ich habe ja bei 10.2 auch einen IMAP-Account mit Mail eingerichtet. Rechts (oder auch links, je nach dem) sind ja alle Postfächer wie Eingang/Ausgang/Entwürfe/Papierkorb/Gesendet und noch die (blauen) Ordner, die bei meinem Freemailprovider liegen (Papierkorb/Postausgang/Gesendet/Unerwünscht/usw.).

Bei Panther sind dort nur noch 4 Postfächer (Eingang/Ausgang/Entwürfe/Gesendet). Der Papierkorb feht hier. Im Menü Postfach Gehe zu steht zwar Papierkorb, aber ein Klick darauf bewirkt nichts.

In seinen Mailaccount-Einstellungen ist nichts anderes eingestellt, wie bei mir unter 10.2 .

Auch wenn mein Mailaccount mit Panthers Mail einrichte fehlt der Papierkorb und die anderen Ordner
0

Kommentare

arno11.10.0316:54
Sorry, aber ich würde sagen, dann müsste sich Dein Kumpel schon mit seinen Probleme dahin wenden, wo er das "neue" OSX her hat )
0
TMT11.10.0315:29
Ein Bekannter besitzt (woher auch immer) die Panther-Version 7B85 und hat es mir mal vorgeführt. Ist wirklich schnell!

Jetzt hatten wir aber ein paar kleine Probleme mit Mail:

1. Bei einer IMAP-Verbindung wurden bei den Postfächern kein Papierkorb und die ganzen Serverordner angezeigt.

2. Wir konnten die Thread-Funktion nicht finden.

3. Was soll das Skript-Menü in der Menüleiste?

0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber11.10.0316:07
Zum Intro: er hat es von bittorrent, der schlaumeier.

zu 1)imap unterstützt Ordner, die im Internet sind, d.h wenn du einen ordner machst, wird er auf dem Server angelegt und nicht auffm mac, lösung: pop account machen

zu 2) Die thread funktion ist unter View>organize by thread oder auf Deutsch unter Ansicht zu finden. (3. menüpunkt von oben)

zu 3) keine Ahnung, wirst wohl eingestellt haben, da du preference Dateien geändert hast.


Gruß Matthias
0
Tobsen
Tobsen30.10.0310:58
Das ist bei Web.de und GMX auch so. Wird auch in den Apple Foren diskutiert.
GMX will angeblich selbst auch schauen an was es liegt.
0
omek30.10.0311:53
ich habe meine alten postfächer (gmx&arcor) importiert.
funzt alles super! mein papierkorb ist auch da.
die Panther-Version 7B85 ist ja die selbe wie die final version,also dürfte es keine probleme geben
0
Dan
Dan30.10.0301:26
das ist ein bug , also nicht so unfreundlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.