Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther Installation und iLife 04

Panther Installation und iLife 04

Lynhirr
Lynhirr02.03.0414:20
Dank eines hochherzigen Spenders ...

... Lob sei ihm!

bin ich nun bald Besitzer von Panther. Laut Apple brauche ich bloß die CD einzulegen, und den Installer zu starten.

Und jetzt kommt das Problem:

Panther will ja wohl auch iPhoto, iMovie und so weiter installieren. Ich hab aber jetzt schon iLife 04 installiert - muß ich das dann nochmal installieren, oder merkt Panther, dass ich eine neue Version drauf habe?

Wer kann hier helfen und raten?

Es grüßt

Lynhirr
0

Kommentare

capapies
capapies02.03.0414:25
du kannst im den installer anpassen und die oben genannten apps deaktivieren um sicherzugehen.

allerdings merkt panther es auch selbst

ps bin gespannt wieviele replies das gleiche antworten
0
Liebling
Liebling02.03.0414:57
ich kann mich grade noch zurückhalten )
0
capapies
capapies02.03.0416:23
:-):-)
0
Lynhirr
Lynhirr02.03.0420:27
Scherzkekse.

Die Lage bei Lynhirr ist ernst
0
macster
macster02.03.0423:00
Mooomentmaal den Kopf kenne ich doch irgendwoher...ja klar,aus dem MacUser-Forum.Stimmts oder hab ich recht?!O:-);-)
0
Lynhirr
Lynhirr03.03.0411:36
macster

Jo, da hast du recht gehabt. Mein Kopf erscheint in macuser, Apfeltalk, GarageBand.de und im Usenet.
0
ollerich
ollerich03.03.0411:49
So wie das tönt hast du noch Jaguar installiert...
Ich würde nie Panther über Jaguar installieren... von da her ist die säuberste Installation... Platte backupen, formatieren, Panther installieren, und dann natürlich iLife wieder installieren...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
capapies
capapies03.03.0411:57
hab keine probleme mit archive and install gehabt
0
Lynhirr
Lynhirr03.03.0414:45
ollerisch

Ja, ja. Das sind so beliebte Dinge, vor allem bei PC-Usern.Da wird alles platt gemacht, weil der Explorer nicht läuft.
In 18 Jahren hab ich es bei Apple nicht nötig gehabt, eine Festplatte zu löschen, um ein neues System aufzuspielen. Und auch bei Panther schreibt Apple explizit, dass ein normales aktualisieren durchgeführt werden soll, und das ist auch die automatische Voreinstellung.

Und genau das werde ich tun, und wäre sehr enttäuscht von Apple, wenn Panther dann nicht laufen würde.

Es mag ja sein, wenn man man nur Internet und ein paar Spiele drauf hat, ein neu Aufsetzen des Macs mal easy erledigt ist. Aber bei einer umfangreichen und komplexen Arbeitsplattform ist das wirklich heftige Arbeit!

MacUser aus produktiven Umgebungen berichten, dass es bei dem normalen Aktualisieren keine Probs gibt. Und das ist auch grundlegend korrekt! Setz du mal ein dutzend Arbeits-Stationen neu auf.

Es grüßt

Lynhirr
0
Steve-O
Steve-O02.03.0416:00
Das Gleiche!!!!!!!! So der erste Reply!
0
Bueno
Bueno02.03.0416:00
u kannst im den installer anpassen und die oben genannten apps deaktivieren um sicherzugehen.
<br>
<br>allerdings merkt panther es auch selbst
<br>
<br>
<br>:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.