Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther Druckproblem bei ROUTE 66 2004

Panther Druckproblem bei ROUTE 66 2004

Arne Rümmler07.12.0316:57
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich auf einem iBook 700Mhz G3 640 MB Ram OS X 10.3.1 und auf einem iMac 1 Ghz G4 256 MB Ram OS X 10.3 Route 66 2004 installiert. Auf den ersten Blick scheint die Software weitgehendst zu laufen.

Es gibt leider nur ein wirkliches Problem: Berechnete Routen kann man nur als Karte drucken

Im Druckdialog besteht im Bereich Route 66 zwar die Möglichkeit z.B. Routenbeschreibung, Teilkarten usw. auszuwählen, aber: sobald ich das tue und dann auf "Drucken", "Preview" oder "Als PDF sichern" klicke, wird Route 66 entweder sofort unerwartet beendet oder das Programm friert ein, (egal wie lang die Routenbeschreibung ist, d.h. auch wenn diese nur zwei Zeilen umfasst).

Auch ein auf der Route 66 erhältliches Update hat keine Abhilfe gebracht... weder beim iBook noch beim iMac.

Weiß irgendjemand Hilfe, besteht Aussicht auf Lösung des Problems? ...oder sollte ich lieber sehen, das ich die Software zurück bringe

Schöne Grüße,

Arne
0

Kommentare

D_BuG
D_BuG07.12.0318:15
Hast Du schon versucht die Rechte zu reparieren?
Manchmal hilft auch das deaktivieren von Norton, wenn Du sowas drauf hast.
Als letztes Mittel kannst Du mal Im Preferences Ordner die Datei old.com.apple.print.PrintingPrefs.plist löschen.
Viel Glück
D_BuG
0
D_BuG
D_BuG07.12.0318:17
Ich versuchs nochmal mit dem Dateinamen:
"com.apple.print.PrintingPrefs.plist"
0
D_BuG
D_BuG07.12.0318:19

com apple print PrintingPrefs plist
0
D_BuG
D_BuG07.12.0318:20
Jetzt hat es funktioniert, ersetze die Lerzeichen mit einem Punkt dann solltest Du es finden
0
oliver
oliver08.12.0305:54
route 66 ist als _neuinstallierte_ version derzeit auf panther (noch) nicht zu gebrauchen. meine bereits unter 10.2.x installierte version funzt dagegen klaglos. alle beteiligten (hersteller und apple) ratlos.

ersteres weiss ich von nem freund, der sich nen neuen mac gekauft hat und alles neu aufsetzen durfte. letzteres, weil ichs selber benutze.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Arne Rümmler08.12.0319:03
Hatte vorher ja auch die alte Version Route 66 2001-2002 drauf. Aber bei dem Versuch nach einem Clean-Install von Panther, Route 66 wieder aufzuspielen, hat mein Rechner die zweite Installations CD von Route 66 nicht mehr angenommen... da lag für mich die Lösung nahe, auf die "tolle" neue Version 2004 umzusteigen.... nur wie gesagt kann ich jetzt keine Routenbeschreibungen mehr drucken

Ob es bald ein Update für Route 66 2004 geben wird? Oder muss ich dann wieder eine neue Version kaufen....?
0
Siluro
Siluro08.12.0302:30
Habe das gleiche Problem!!
<br>
<br>Habe es auf vier verschiedenen Powerbooks, zwei I-books und einem g5 getestet mit 10.3. .... immer der gleiche Absturz!!!! Hände weg von Route 66!! Gravis hat es sogar zurückgenommen nachdem ich den fehler auf 3 verschiedenen Rechnern im laden nachgeblidet habe, obwohl sie normalerweise keine software zurück nehmen!
<br>Verärgert habe ich auch eine Mail an den Hersteller gesendet ob das drucken nur mit der Profesionell Variante funzt aber da hab ich eine ebenso blöde Mail erhalten!!
<br>Man soll auf Ablage, Drucken gehen!!
<br>
<br>Jetzt haben sie meins wieder zurück bekommen:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.