Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther 10.3.3 Ebay kein Bildupload möglich !! Brauche Hilfe !

Panther 10.3.3 Ebay kein Bildupload möglich !! Brauche Hilfe !

rmayergfx
rmayergfx19.03.0418:01
Hallo,
habe folgendes Problem:
Nach dem Update auf 10.3.3 über den Standalone Installer auf 2 unterschiedlichen Systemen (Pismo und G4 Sawtooth) kann ich bei Ebay keine Bilder mehr Uploaden. Es ist keine Firewall aktiviert oder installiert. Habe schon die aktuelle Version von Cocktail über das System laufen lassen und auch die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm repariert, leider kein Erfolg. In Der Statuszeile des Browsers (Mozilla 1.6, 1.7a bzw Safari) ist jedesmal msa-b1.ebay.com zu sehen dann passiert scheinbar ein upload, dann bleibt die seite einfach stehen und das wars, gehe ich trotzdem auf den button weiter, sind keine bilder vorhanden, auch über nochmaliges bearbeiten funktioniert es nicht.

Kennt jemand das problem oder weiss eine Lösung ??
Bin für jede Hilfe dankbar
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

Stefan Premus
Stefan Premus19.03.0418:19
Kenne das Problem hab aber keine Lösung. Mit IE ging es dann.
0
leBeat
leBeat19.03.0418:20
hallö.
hatte mal das gleiche problem ...
versuchs mal mit dem internet explorer (jaja, ich weiss!), bei mir gings dann ...
grüsse, leBeat
0
leBeat
leBeat19.03.0418:21
oh, herr premus war schneller ...
0
kcnb8
kcnb819.03.0418:35
ich glaub das liegt eher an safari. unter 10.3.2 gings auch nicht...

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.03.0419:16
Recht habt Ihr... es liegt an Safari! Mit IE kein Problem....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rmayergfx
rmayergfx19.03.0419:26
Danke an alle die hier bisher geantwortet haben, das Problem tirtt auch unter 10.3.2 auf, habe gerade ein altes Backup eingespielt, ebay.de hat Änderungen auf den Seiten vorgenommen, deshalb geht nun auch mozilla 1.6 und neuer nicht mehr, was noch bis mitte der Woche einwandfrei lief, nur mit dem ie ist nun noch ein upload der bilder möglich, was mich gar nicht freut. kennt jemand eine möglichkeit mozilla umzustellen das er sich als ie meldet ?? hab mal irgendwo was diesbezüglich gelesen, vielleicht funzt ja dann der upload mit mozilla wieder.

Danke !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Der Lügner
Der Lügner19.03.0419:54
Also bei mir hats geklappt mir dem Safari, allerdings musste ich das Bild umbenennen, sodass keien Umlaute oder Sonderzeichen drin waren und ne Endung musste dran sein ...
0
last-roll
last-roll19.03.0422:38
... mit Netsxape 7 geht´s auch ohne Probleme !
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
klexa19.03.0423:09
bilder upload bei eBay immer noch nur mit IE möglich.... nix neues leider!:-((
0
djapple2
djapple219.03.0423:19
hab das selbe Problem. Um auktionen einzustellen, nehme ich den IE. Damit gehts. Worans liegt?
0
nur-user19.03.0423:29
bilder upload auch bei mir immer mit IE, liegt nicht an ebay, geht auch nicht bei mobile.de oder autoscout24.de...
0
zaph
zaph19.03.0423:47
mmmhh - hab genau das gleiche problem - aber wieso reagiert da nicht das apple safari team - das prob ist doch seit langem bekannt

oder geht das eventuell in amiland problemlos ??
hat da jemand erfahrung ?
„live long and prosper“
0
rmayergfx
rmayergfx20.03.0400:10
Hallo,

vielen Dank an alle die an diesem Thread mitarbeiten !

Ich konnte inzwischen folgendes herausfinden:

Panther 10.3.2 oder 10.3.3 ist egal !
Problem mit Bildupload betriftt bei mir folgende Browser:

Mozilla 1.5
Mozilla 1.6
Mozilla 1.7a
Safari 1.2 (v125.1)

Der Upload der Bilder konnte ich nur erfolgreich mit IE 5.2.3 bewerkstelligen, hier kommt ein Statusfenster mit der Mitteilung das die Bilder ... usw, dieses Popup kommt bei den anderen Browsern erst gar nicht, obwohl kein blocker eingeschaltet wurde.

So und nun der Hammer !

Hab mich gerade mit meinem Account bei ebay.com angemeldet und siehe da, dort gehen alle !!! negativ getesteten Browser
einwandfrei, also ist das Problem meines erachtens bei Ebay Deutschland zu suchen. Wäre schön, wenn das noch jemand ausser mir validieren könnte ! Ebay gibt auf der HP explizit sogar an, das Mozilla unterstützt wird !

gute n8
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Annette Humpich26.03.0417:33
Hallo, alle zusammen:-)
oh ja, Ebay hat die Mac-User auf´m Kicker!!Alles, was ich hier lesen kann, stimmt. Seit 17.3. geht nix mehr. :<> Cockies löschen, IE egal wie neu, 8 Fragen von Ebay beantwortet- trotzdem nix! USA geht und läd Bilder, Österreich geht dagegen auch nicht:-| Die mögen uns micht mehr!! Wenn jemand eine brauchbare Lösung gefunden hat, bitte bitte an uns weitergeben!!;-)
Liebe Grüße
neta
0
capapies
capapies26.03.0417:42
mit camino gehts ohne stress hier
0
Rotfuxx26.03.0420:06
naja, immerhin platzieren sie häufig den iPod auf der Startseite (heute auch schon wieder). Statt "Mac" (was logischer gewesen wäre) haben sie "Apple" (obwohl nicht alles von Apple ist) als Kategorie gewählt und somit ist bei "Computer" ganz oben.

Außerdem ziert die Computer-Kategorie immer ein Quicksilver und der PowerMac ist auch häufig direkt in der Offer-Spalte eingebaut.

Turbolister soll eigentlich auch für den Mac kommen.

So Mac-Feindlich sind die garnicht, doch wo kein Kläger, da auch kein Richter. Wir müssen da mal häufiger Kritik anbringen (telefonisch oder schriftlich) ansonsten wie aus dem Workaround ein Workflow.
0
mellmac
mellmac26.03.0420:32
Es funktioniert mit Safari unter folgenden Bedingungen: Safari Enhancer muß installiert sein. In der Menüleiste unter Debug User Agent auf MSI Mac 5.2.2 einstellen. Weiterhin Pop ups unterdrücken abwählen. Dann geht es, habe es heute morgen probiert.

mellmac
0
nur-user27.03.0423:46
Habs versucht so wie @@mellmac es vorschlägt, hat allerdings nicht geklappt; also doch wieder IE!
0
mellmac
mellmac28.03.0409:12
Habe in einem anderem Forum gelesen, das es ohne SE auch funktionieren soll, wenn bestimmte Sharingport´s Einstellungen offen sind. Vielleicht weiß jemand mehr darüber bzw. ob Firewall aktiviert ist oder nicht. Bei mir ist Firewall eingeschaltet und Personal File & Web- sowie Printersharing aktiviert.

mellmac
0
Annette Humpich29.03.0400:02
@ Gerd,
nein, das tun sie bestimmt nicht!ich habe einen Krimi hinter mir und kann mich glücklich schätzen, dass Ebay sich wenigstens mit mir in Verbindung gesetzt hat. Andere warten heute noch drauf. Hochladen geht immer noch nicht, allerdings gings vor 2 Tagen mit IE:<>, was ewig gedauert hat. Leider wird das Problem in keinster Weise mal auf der Mitteilungs- oder Systemmitteilungsseite von Ebay erwähnt. Mac-User sind sowieso in der Minderzahl, die sollen mal selbst drauf kommen, dass da was nicht stimmt.Es gab ein Leben vor Ebay, es gibt auch eins danach....
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.03.0411:30
Doch, es geht.

Ich habe es gestern zum ersten Mal erfolgreich hingekriegt,
so wie mellmac geschrieben hat.

Schaut auch mal unter


Da stehen mehr Details
0
gerd19.03.0419:29
Es gibt mittlerweile Mozilla 1.7 allerdings nur englisch. Vielleicht mal probieren.
0
Eric19.03.0420:09
Mit Camino läuft&rsquo;s auch problemlos und sehr flott, ich habe selbst mit dem IE Probleme.
0
Eric26.03.0419:43
capapies<br>
mit camino gehts ohne stress hier
<br>
<br>Mein Reden - mit "Camino" funktioniert&rsquo;s problemlos!
0
gerd27.03.0423:58
Bei mir geht es jetzt mit Safari wie "mellmac" es vorgeschlagen hat. Super, vielen Dank!
0
gerd28.03.0419:44
Habe mich bei ebay per email beschwert. Dreimal dürft ihr raten welche Antwort kam: Eine standatisierte mail mit Tipps wie man am besten Bilder hochladen kann. Echt super! Das war gestern. Heute kam eine mail wie ich mit dem Service zufrieden bin. Ich bin begeistert!! Werde jetzt den Verein jeden Tag mit mails zupflastern. Vielleicht erhören sie mich ja irgendwann einmal.
0
gerd29.03.0400:25
@Annette,
<br>das ist nicht schön was ich da lesen muss. Aber wenn keiner was unternimmt wird sich auch nichts ändern. Also immer wieder penetrant an die Sache rangehen. Habe mal auf den amerikanischen Seiten versucht die Bilder hochzuladen und man glaubt es kaum; es funktioniert mit Safari und Mozilla ohne Probleme. Scheint also ein typisch deutsches Phänomen zu sein. Der Kunde ist anscheinend immer noch kein König in diesem Lande; oder ist das nur bei ebay-Deutschland so?
0
gerd01.04.0420:04
Nachdem ich mich mehrmals bei ebay per e-mail beschwert habe, erhielt ich heute folgende Antwort. Wollte euch diese nicht vorenthalten. Euere Meinung könnt ihr euch dann selbst bilden.
<br>
<br>
<br>"Unsere Techniker sind schon informiert. Sie arbeiten daran, die Ursache
<br>und eine Loesung fuer die Stoerung zu finden.
<br>
<br>Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis Sie die betreffende Seite wieder wie
<br>gewohnt nutzen koennen.
<br>
<br>Sie haben alternativ die Moeglichkeit, Bilder in Ihre Auktionen zu
<br>bringen, ohne den eBay-Bilderservice zu nutzen.
<br>
<br>Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise zum Einbinden Ihrer Bilddatei:
<br>
<br>1. Digitalisierung des Bildes:
<br>Zunaechst muss das Bild mit einer Digitalkamera oder einem Scanner
<br>digitalisiert werden. Speichern Sie Das digitalisierte Bild als Datei
<br>auf Ihrer Festplatte ab.
<br>
<br>2. Legen Sie das Bild auf einem Bilderserver ab:
<br>Das digitalisierte Bild, das Ihnen nun als Datei vorliegt, muss im
<br>Internet unter einer Internetadresse abgespeichert werden. Achten Sie
<br>bitte darauf, dass der ausgewaehlte Bilderserver eine Verlinkung in Ihre
<br>Angebote zulaesst.
<br>
<br>3. Bild-URL ermitteln:
<br>Wenn Sie Ihr Bild auf einem Bilderserver abgespeichert haben, brauchen
<br>Sie den Zielpfad unter der Ihr Bild gefunden wird. Der Zielpfad ist eine
<br>URL-Adresse und beginnt immer mit http://.
<br>
<br>Zum Ausprobieren geben Sie bitte die URL in die Adresszeile Ihres
<br>Browsers ein und bestaetigen Sie mit "Enter". Erscheint nun Ihr Bild in
<br>dem Fenster haben Sie die richtige URL.
<br>
<br>4. Einfuegen der Bild-URL in das Verkaufsformular:
<br>Wenn Sie ein Bild mit einer URL in Ihr Angebot einfuegen wollen, gehen
<br>Sie bitte wie ueblich auf die dritte Seite "Bilder, Preis & Darstellung"
<br>des Verkaufsformulars.
<br>Im Bereich "Bilder hinzufuegen" klicken Sie bitte auf den Link "Eigener
<br>Bilderservice". Geben Sie dann die entsprechende Bild-URL ein.
<br>
<br>
<br>eBay Customer Support"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.