Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panorama Stitching Software

Panorama Stitching Software

Fontana
Fontana11.02.1318:23
Da der Thread doch schon etwas älter ist und somit nicht mehr hervorgeholt werden kann, erlaube ich mir die Frage nach einer Panorama-Softtware, Stand 2013, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zu stellen.

Die Software sollte einfach zu bedienen sein und vernünftige Ergebnisse liefern. Ich habe allerdings keinen Photoshop, werde ich mir auch nicht zulegen.

Fotos sind mit Stativ gemacht, ohne Nodalpunktadapter, mit manueller Belichtung.

Hat da jemand einen guten Tipp?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

radstar11.02.1318:25
Moin,
ich benutze DoubleTake . Die Webseite sieht zwar etwas alt aus, das Programm lässt sich aber gut bedienen. Und eine Demo-Version gibt es glaube ich auch.
0
trw
trw11.02.1318:39
Hugin ... ist für lau ....
0
shivaZ
shivaZ11.02.1318:45
... PanoramaStudio 2 (Pro) .. Testversionen verfügbar


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Bozol
Bozol11.02.1319:53
PTGui, Demo verfügbar, wird permanent weiterentwickelt, reger Kontakt mit dem Entwickler und anderen Usern unter GoogleGroups .
0
guzzitee
guzzitee11.02.1319:57
ich mach die in Handarbeit mit Photoshop
0
photoproject
photoproject11.02.1320:06
Canon Photostitch
0
sockpuppet
sockpuppet11.02.1320:24
Autopano

der gold standard unter den panorama programmen


benutze das programm seit ueber 5 jahren
0
tk69
tk6911.02.1320:56
Panoramafactory

http://www.panoramafactory.com
0
Fontana
Fontana11.02.1321:31
Ich danke für die vielen Vorschläge. Ich wusste gar nicht, dass es so grosse Auswahl gibt. Eine erste Durchsicht:

- Handarbeit in Photoshop ist nicht, ich habe kein Photoshop
- Canon Photostitch fällt ebenso flach, ich habe keinen Canon-Drucker, und der Link ist ein Update
- Hugin scheint mir etwas kompliziert zu sein, die GUI ist gewöhnungsbedürftig
- Autopano Pro 3 habe ich mir die Demo gezogen. Das Programm scheint extrem vielseitig zu sein, zumindest gemäss dem Video. Erste Ergebnisse sehen gut aus. Ist aber doch ziemlich teuer.

Die anderen muss ich noch ausprobieren. Aber es scheint wie immer zu sein, Qualität (und schliesslich zählt ja das Ergebnis) kostet. Naja, darf sie auch. Doof ist nur, dass ich die Software wohl nur einmal pro Jahr brauche. Daher darf sie auch etwas einfacher sein.
„Ein König von wenig.“
0
sockpuppet
sockpuppet11.02.1322:16
Fontana
Ich danke für die vielen Vorschläge. Ich wusste gar nicht, dass es so grosse Auswahl gibt. Eine erste Durchsicht:

- Autopano Pro 3 habe ich mir die Demo gezogen. Das Programm scheint extrem vielseitig zu sein, zumindest gemäss dem Video. Erste Ergebnisse sehen gut aus. Ist aber doch ziemlich teuer.

acher sein.

stimmt, ist nicht ganz billig, aber jeden cent wert, wenn man sich ernsthaft mit panorama fotografie beschaeftigt
0
trw
trw12.02.1307:38
Moin sockpuppet.

Ich pers. nutze auch nur noch Autopano (hab mal mit Apples QTVRAS angefangen). Aber das kostet halt einiges.

Hier mal ein recht einfaches (leider ohne HDR und auch mit "hässlichem" Hintergrund) damit erstelltes Beispiel: http://www.tourwrist.com/panos/65191 @@

Hugin ist halt kostenlos. PTGui wär dann ja quasi eine günstige kostenpflichtige Variante dazu ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.