Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm Tungsten E2 und Geburtstage

Palm Tungsten E2 und Geburtstage

pfank09.02.0713:52
Ausgangslage:
Palm Tungsten E2 wird synchronisiert mit Adressbuch und iCal.
Problem:
Obwohl ich in iCal den Geburtstagskalender (Geburtsdaten sind im Adressbuch) nicht aktiviert habe holt sich der Tungsten die Daten von irgendwoher und zeigt sie an.
Sieht also so aus; ich sehe auf dem Palm die Geburtsdaten und in iCal nicht. Wenn ich in iCal den Geburtstagskalender aktiviere erscheinen sie auf dem Palm nach einem Sync doppelt.
Im übrigen werden die Geburtstage in den Adressen auf dem Palm nicht angezeigt.
Frage:
Woher holt der Palm die Daten? Ich kann die nämmlich auf dem Palm löschen und beim nächsten Sync sind sie wieder da. Ich Vermute er holt sie vom Adressbuch. Wenn das stimmt wie kann ich das unterbinden?
Besten Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

pfank09.02.0717:48
Niemand eine Idee?
0
pfank10.02.0700:21
Bringe den Beitrag wieder mal nach oben, vielleicht hat ja doch noch jemand ...
0
MacMichael10.02.0711:33
Hallo,

Macschimmi kann ich nur zustimmen.

Ich finde das Palm OS wirklich super und es gibt aus meiner Sicht wirklich nichts besseres.

Mit dem Syncen ist es allerdings immer etwas schwierig. Leider habe ich auch mal mit der Qualität schlechte Erfahrungen gemacht.

Mir sind auch schon mal (auf dem PC) alle wiederholenden Termine durcheinander gekommen (Mit Palm Desktop, Intelisync und Lotus Notes).

MacMichael
0
pfank10.02.0711:50
Macschimami
du meinst wahrscheinlich den HotSync Manager. Die Palmdesktopsoftware benutze ich nicht.
Werde mal Missing Sync versuchen, leider sind das wieder zusätzliche Auslagen welche vermutlich bei jedem update anfallen werden.
Kann mann Missing Sync testen? Werde da nicht ganz schlau aus den Anleitungen.
0
han
han10.02.0712:46
Der Palm Kalender holt sich die Geburtstage aus dem Adressbuch. Auch mit Missing Sync.
0
pfank10.02.0716:02
ªª han

das habe ich auch schon festgestellt, darum habe ich Missing Sync auch gleich wieder verbannt. Statt einfach und doppelt habe ich die Geburtstagseinträge nun doppelt und dreifach.
0
pfank10.02.0717:42
han
kann ich unterbinden, dass der Palmkalender die Geburtstage aus dem Adressbuch holt? Wenn das nicht möglich ist, ist das gelinde gesagt eine schlechte programmierung.
0
cab10.02.0718:35
Mir hat der dumme Palm Sync all meine Kontakte und Ereignisse so zerstört, dass ich einfach die Lust verloren habe und den Palm in der Bucht ausgesetzt habe. Vielleicht wäre es mit Missing Sync besser gewesen, den Palm habe ich auch so kaum genutzt (wobei das natürlich ein Hauptgrund war) und nun warte ich auf bessere Zeiten in dieser Hinsicht.
0
pfank11.02.0701:50
Macschimmi
das Problem liegt ja nur bei den Geburtstagen, ansonsten habe ich auch keine doppelten Einträge.
Hast du den Geburtstagskalender in iCal aktiviert. Laut "han" holt sich Missing Sync die Geburtsdaten auch aus dem Adressbuch.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.02.0709:42
Das Problem ist wahrscheinlich das Synchen mit Palm Desktop - nutzt Du Missing Sync tritt dieses nicht auf.

Ja sicher holt er sich die Geburtstage aus dem Adressbuch.

Palm Desktop ist so alt und wird schon ewig nicht mehr gepflegt, es kommt auch beim PC mit Vista zu massiven Problemen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.02.0720:53
Ich habe seit Jahren Palm Geräte - derzeit noch LifeDrive und Treo 680 - über Missing Sync gesyncht, keine doppelten Einträge und Geburtstagseinträge Perfekt - kann ich also nicht nachvollziehen, Deine Probleme.

Liegt bestimmt daran, das die grottige Palmsoft / Hotsync noch in Deinem Mac schlummert
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.02.0709:15
Ja sicher habe ich es aktiviert, sonst würde im Palmkalender ja auch kein Geburtstag stehen, geht dort auch sonst nur mit Zusatzsoftware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.