Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm Desktop unter Tiger

Palm Desktop unter Tiger

oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0514:09
hi
<br>
<br>Der Palm Desktop lässt sich leider nicht unter Tiger installieren. Da es von Apple auch mit iCal 2 keine vernünftige Möglichkeit zur Aufgabenverwaltung gibt ist der Palm Desktop die einzige kostengünstige Variante. Habt ihr schon irgendwie herausgefunden, wie man den PD unter Tiger zum Installieren bewegen kann?
<br>
<br>Ciao
0

Kommentare

cab30.04.0514:21
Ich verwende den eigentlich nie, weil mir iCal da lieber ist. Deswegen habe ich es auch noch nicht ausprobiert... und werde es wohl auch nicht so schnell.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0514:25
iCal kann keine Wiederholungsaufgaben.
0
cab30.04.0514:36
Hä? Bei mir schon. Oder was für ausgefallene Wiederholungen meinst du denn?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:06
AUFGABEN!
0
boulevard69
boulevard6930.04.0515:09
oliver@@
<br>
<br>hast du dein system clean installiert oder nur archiviert und dann aufgespielt? interessiert mich auch, weil ein freund von mir auch palm verwenden muss.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:11
Na das wird ja immer besser: iSync und iCal funktionieren nur, wenn man den Palm Desktop nebst Hotsync Manager installiert hat aber der lässt sich unter Tiger nicht installieren. Somit können unter Tiger *überhaupt keine* Palm-Geräte synchronisiert werden!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:17
Archiviert und danach - wie gewohnt - den Palm Desktop erneut rüber installiert bzw. installieren wollen. Der Installer semmelt ab, weil er angeblich Dateien nicht lesen oder schreiben kann. Ein wenig Suchen in Google hat auch andere mit diesem Problem ergeben.
<br>
<br>Ich hab mir gerade ein bisschen Applescript zusammengebastelt um Aufgaben zu erstellen und somit die Wiederholungsaufgaben in iCal zu simulieren. Da aber iCal nicht mit dem Palm syncen kann ohne dass der Hotsync Manager installiert ist, der sich nicht installieren lässt, ist das aber auch keine Lösung.
<br>
<br>http://www.apple.com/support/tiger/ The page you tried was not found ... na die wissen schon warum. Sind sicher dem Ansturm nicht gewachsen
<br>
<br>
0
boulevard69
boulevard6930.04.0515:26
irgendwie glaube ich nciht, dass ein system nur mit archivieren sauber läuft. habe clean install gemaht und keinerlei der hier beschriebenen fehler bei mir erlebt...wäre jetzt natürlich interessant, ob ich die palm software installieren könnte...ich versuchs mal, auch wenn ich sie nicht wirklich brauche
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:28
Archivieren legt dir ein neues System an und speichert den alten Systemordner. Ansonsten wird halt dein Account übernommen. Ich hab die Installation auch unter anderen Accounts probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
0
boulevard69
boulevard6930.04.0515:34
ich müsste mir erst mal die software runterladen...naja, wird nen mom dauern. aber wenn pam definitiv ned funzt, dann hätte er ein prob
0
NoName
NoName30.04.0515:40
PalmDesktop hatte schon unter Panther das Problem. PD muss als "root" installiert werden, dann geht es. (bei mir mit clean install und update)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
vre
vre30.04.0515:42

<br>Genau, unter Root installieren. Finde nur die doc nicht
<br>
<br>
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0515:51
na so wie ich Palm kenne gibt&rsquo;s da bestimmt bald ein Update
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0515:52
Also ich hatte es unter Panther sicher nicht als root installiert Das einzige Problem, was ich unter Panther hatte, war, dass der PD nur ging, wenn man vor dem Starten mal die englische Zeit mit AM PM eingestellt hatte. Aber das mit root probiere ich trotzdem mal
0
joschbah
joschbah30.04.0516:03
Jaguar1
na so wie ich Palm kenne gibt’s da bestimmt bald ein Update
<br>
<br>Ja, etwa so bestimmt, wie neue G5 Powerbooks in der kommenden Woche
<br>
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0516:12
manchmal verstehe ich euch nicht besonders @@ Joschbah
<br>eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich einen aktuellen PD hier hab. Allerdings habe ich nur 4.1.
<br>
<br>Aktuell ist 4.2.1
<br>
<br>zu laden hier @@ http://www.palmone.com/us/software/desktop/mac.html
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.30.04.0516:12
Hallo,
<br>
<br>das ganze kann ich nicht bestätigen. Ich hatte den Palm Desktop unter Panther installiert, brauche ihn aber nur noch wegen des Hotsync mit Entourage. Unter Tiger (per Archivieren & Installieren) musste ich "darüber" noch einmal den PD inst., da der Hotsyncmanager nicht startete.
<br>
<br>Das ganze klappte zwar erst im 2. Anlauf, dann aber ohne Probleme, im ersten Anlauf hat der Installer Fehler gemeldet, welche, habe ich nicht notiert.
<br>
<br>Nach der Neuinst. des PD musste ich den Entourage-Conduit allerdings noch einmal inst., um die Palm-Desktop-Conduits wieder zu deaktivieren (ok, einfaches Verschieben aus dem Conduit-Ordner hätte es auch getan)
<br>
<br>Habe gerade den Palm Desktop gestartet, fkt. ohne Probleme, Hotsync auch.
<br>
<br>Viele Grüße Dirk
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0516:13
Hey, das ging als root (w00t)(w00t)
<br>
<br>Man muss dann nur noch in iSync die Palm-Unterstützung auch als root hinterherwerfen und dann wieder im PD (als normaler User) das iSync-Conduit installiert. Dann wieder in iSync den Kalender abschalten und die von iSync deaktivierten Kalender/Todo-Conduits vom PD aktivieren. Das steht immerhin mittlerweile auch in der iSync-Hilfe.
<br>
<br>:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
<br>
<br>Dankeschön
<br>
<br>Jetzt muss ich nur noch Spotlight dazu kriegen mein Startvolume zu ignorieren und die ekligen Mail-Buttons durch die von Panther ersetzen
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0516:14
und für alle die kein Englisch wollen, das ganze in Deutsch @@ http://euro.palmone.com/europe/de/support/palmdt4_mac.html
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0516:15
Übrigens braucht ihr für Panther _zwingend_ die 4.1
<br>
<br>(so bekomm ich die 3000 schnell zusammen )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vre
vre30.04.0516:21

<br>Etwa in so ...
<br>
<br>
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0516:26
vre @@
<br>falscher Thread?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vre
vre30.04.0516:29

<br>@@Jaguar1, Oliver Kurlvink : Jetzt muss ich nur noch Spotlight dazu kriegen mein Startvolume zu ignorieren
<br>in diesem fred;-)
<br>
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0516:30
Das geht halt bei mir nicht Ich glaube er hat ein Problem, wenn das Startvolume auf einer Firewire-Platte liegt. Die interne Platte konnte ich raufziehen.
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0516:32
Ja so ist das halt, wenn man nicht alles lies @@ vre
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vre
vre30.04.0516:32

<br>hmm, bei mir geht das auch mit einem externen, boot system
<br>
<br>
0
joschbah
joschbah30.04.0516:51
Jaguar1
manchmal verstehe ich euch nicht besonders @@ Joschbah
<br>eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich einen aktuellen PD hier hab. Allerdings habe ich nur 4.1.
<br>
<br>Aktuell ist 4.2.1
<br>
<br>zu laden hier @@ http://www.palmone.com/us/software/desktop/mac.html
<br>
<br>Oh, sorry, das war nicht meine Absicht. Palm hat sich ganz einfach bei der Pflege von Palm Desktop für MacOSX nicht gerade durch häufige updates ausgezeichnet, das meinte ich damit. Und - btw - ich benutze die Vers. 4.2.1 (deutsch) unter Panther bis jetzt (10.3.7). Probleme gibt&rsquo;s immer wieder: Manchmal erkennt PD die über USB verbundene Docking-Station einfach nicht. Ein wenig umstecken (am USB-Hub) hat bisher meist geholfen, ebenso wie ein gelegentlicher Neustart. Ist aber halt bissl nervig.
<br>Gruß
0
joschbah
joschbah30.04.0516:53
ups
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0517:16
Schon klar, was du mir sagen wolltest @@ joschbah
<br>Aber ich wollte ja widersprechen und dir sagen, dass ich persönlich die Update-Politik recht gut finde!
<br>
<br>Wegen der Docking-Station: schon mal &rsquo;nen anderen Hub etc. ausprobiert? Weil so wie du schreibst, hat es m. E. nichts mit dem PD (respektive dem Transport Monitor) zu tun.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joschbah
joschbah30.04.0518:45
Jaguar1
<br>Also, dann doch mehr Details ! Sagen wir ich habe vor einer Woche einen problemlosen Sync gemacht, auf Anhieb. Heute will ich das wieder machen. Ich habe in der Zwischenzeit keine Veränderungen an SW oder den USB-Steckplätzen vorgenommen. PD (Transportmonitor) kann aber just die Dockingstation nicht mehr finden. Das erklär mir mal einer....
<br>
<br>Wenn Du in der Forumsuche die Stichworte "Palm Desktop" eingibst, wirst Du sehen, dass dieses Thema bereits seit langem hier immer wieder diskutiert worden ist, weil die SW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unzulänglich war und ist. (z.B. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3050 ....und das ist nur EIN Beispiel). Ok, seit 4.2.1 scheint es etwas besser geworden zu sein, sporadische Ausfälle der genannten Art sind aber auch heute noch nichts Ungewöhnliches. Vielleicht verstehst Du jetzt noch besser !?
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0519:16
joschbah @@
<br>is doch ok macht ihr Jungs da ruhig mal wir haben halt seit Jahren mit öhm 3 Palms keine Probleme
<br>Wollte ja nur helfen
<br>
<br>
<br>;-)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.