Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages und Textfeld

Pages und Textfeld

ts-e
ts-e15.10.0623:12
Hi Leute,

ich bekomme bald einen zuviel.
Ich komme irgendwie mit den Textfeldern nicht zurecht.
Mal lassen diese sich auswählen und dann mal wieder nicht. Dann mal nur mit einem anderen Textfeld zusammen.
Kann mir da jemand sagen, was ich falsch mache und was ich ändern kann.
Ich habe schon ins Benutzerbuch geschaut, hat mich aber auch nicht sehr viel weiter gebracht.

Ich danke Euch.

Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

stefsen
stefsen16.10.0600:28
Hmmmmm, habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir geht das einwandfrei. Einzigst das Verschieben von Textfeldern (allerdings ohne weiteren vorhandenen Text) ist etwas eigenartig, was aber auch an nem Denkfehler meinerseits liegen könnte.
Wenn ich in ein Textfeld klicke, dann wird es auch aktiv.
Hast Du die beiden vielleicht gruppiert?

Grüsse von Stefan
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.10.0601:46
Gruppierung wäre eine Idee, oder die Ebene (wenn andere darüber liegen). Ansonsten habe ich damit eigentlich keine Probleme.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e16.10.0603:09
Ich danke Euch. Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht.
Ich habe noch mal alles ausgewählt und dann gruppiert. Danach wieder die Gruppierung aufgehoben und siehe da, es funktioniert so wie ich es wollte.

Da bestanden wohl in der Vorlage Gruppierungen die ich als solche nicht erkannt hatte.

Gruss
ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.