Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages ist über 800MB gross!!

Pages ist über 800MB gross!!

JuL!18.05.0602:16
Ich habe vorhin mal so ein bisschen ausmisten wollen und schaue mir da die Dateigrösse von Pages an und falle fast aus den Latschen: achthundertpaarunddreissig MB. Hammer.
Dann habe ich gesehen, dass allein die Hälfte davon Sprachpakete sind... also eine kleine Werbung an CleanApp: Damit lassen sich die überflüssigen Sprachpakete recht gemütlich entfernen.
0

Kommentare

JuL!18.05.0602:18
... ach, dass ist ja nicht alles: Keynote hat hier schlappe 1,12GB!!!! Entweder läuft da was mit den UB hier unrund oder Apple hat hier einen ziemlich dicken Müllhaufen produziert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0602:48
Das sind ja auch alle themes, also alle Bilder in allen Sprachen. Lösche die nicht benötigten (Engl. immer drinnen lassen!), fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elroy
elroy18.05.0602:48
Ohne Sprachversionen (bis auf English.lproj und German.lproj) und Templates ist meines nur 43 MB groß. Alledings Version 1.
0
Frank
Frank18.05.0602:37
Achtung. Das ist nicht Windows.

Keynote hat alleine 1.01 GB Themes. Die sind ja auch im Binary drin. Das heißt ja nicht, das beim Start alles davon in den Speicher geladen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.