Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages auf macBook -plötzlich fehlen Schriften

Pages auf macBook -plötzlich fehlen Schriften

blueman_mannee11.01.0715:45
Mir fehlen plötzlich beim Öffnen von pages-Vorlagen Schriften ( Fehlermeldung ). Habe vor ein paar Tagen mit cleanApp ausländische Schriftpakete gelöscht. Kann es evtl. daran liegen ? Was kann ich nun tun ??
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605211.01.0715:53
...die fehlenden Schriften manuell nachinstallieren.
0
blueman_mannee11.01.0716:10
http://www.mactechnews.de/user_images/forum/kay_96052_sergej_logo_iv_interneticon.jpg und wie mach ich das sinnvollerweise ?
0
blueman_mannee11.01.0720:38
keiner eine Idee ?
0
kay_96052
kay_9605211.01.0721:51
wenn du ein Backup hast, kannst du Dir die Schriften von dort holen...
Wenn nicht dann gib mir bescheid, ich stelle sie Dir auf einem Server zur Verfügung.
0
blueman_mannee11.01.0723:47
nett von Dir, Backup hab ich auf meinem G5. Aber wie und wo find ich die Schriften. Tausch ich dann nicht besser gleich den kompletten Ordner aus ?
Nicht daß ich noch mehr zerstöre. Ich rühr nie wieder so ein Säuberungsprogramm an ! Hatte seit 5 Jahren nie ein Problem und jetzt das !
0
kay_96052
kay_9605212.01.0701:00
du kopierst dir folgende Ordner auf deinen Rechner: MacHD/libary/fonts und MacHD/Benutzer/libary/fonts

danach sortierst Du am besten die aus, welche du schon hast (sonst hast du alle Schriften doppelt auf deinem Rechner). danach öffnest du die Schriftsammlung und gehst über ablage/dateien überprüfen. im anschluß Installation.

der andere Weg ist einfach die fehlenden Schriften in den fehlenden Ordner legen. wo du sie findest: siehe oben
0
kay_96052
kay_9605212.01.0701:01
ich habe cleanapp auch und finde es gut. nur schriften sind unter macOS ein heikles Thema. Aber die anderen Funktionen sind schon klasse.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0704:45
kay_96052
du kopierst dir folgende Ordner auf deinen Rechner: MacHD/libary/fonts und MacHD/Benutzer/libary/fonts

Und die Ordner, in denen andere Programme (M$, Adobe) ihre fonts ablegen, die sind nämlich durchaus verstreut. Lasse dir also z.B. per Spotlight-Suche deine Fonts anzeigen, der Vollständigkeit halber.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
blueman_mannee12.01.0709:07
Danke für die Tips. Hab gestern Abend festgestellt daß die Schriften im Ordner Fonts noch vorhanden sind. Nur nicht installiert. Wie kann das passiert sein ???
Ich könnte jetzt jede Schrift öffnen, nachschauen ob sie installiert ist und wenn nicht instalieren. Gibt es denn keinen einfacheren Weg ? Erscheint mir ziemlich unsauber und vor allem mühselig.
Ties-Malte Und dann noch das von Dir angesprochene Problem mit den verstreuten Ordnern. Überlege schon das System komplett platt zu machen. Oder auf Leo warten. Wäre das Problem gelöst wenn ich den drüberinstalliere ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.