Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages auf iBook G3@800

Pages auf iBook G3@800

bonndan02.02.0515:01
Hallo.

Hat jemand Pages auf nen iBook G3/800 laufen? Hab 640MB und bin begeistert von Pages. Hab aber keinen Bock es zu kaufen, wenn ich direkt danach nen iMac kaufen muß, um es zu nutzen.

Dan
0

Kommentare

MacAndy02.02.0515:18
ich hab hier ein 14 Zoll iBook G3 mit 700 Mhz und 256 MB, und es läuft flüssig. ebenfalls keynote.(Bei normalem gebrauch)
0
bonndan02.02.0515:21
supi! danke!
0
jonez
jonez02.02.0515:23
Ein Freund mit einem Powerbook G4 1,3 GHz erzählte mir, Pages sei ziemlich lahm. Ist ja bei 1.0er Versionen von Apple-Software oft so.
0
bonndan02.02.0515:26
Ja watt denn nu? Wahrscheinlich stimmt beides. Bei vielen Seiten und vielen Fotos oder was weiß ich wirds (bzw. der Compi) wahrscheinlich in die Knie gehen.

Pages soll auch nicht so viel taugen beim Export, aber mich juckts nicht. Ich MUSS das haben.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.02.0516:36
Nun...

Nachdem OpenOffice fuer Aqua sich wohl gegessen hat bis auf weiteres nutze ich hier OpenOffice fuer X11 und NeoOffice im gemischten Betrieb...

Da NeoOffice recht lahm ist, nutze ich es nur bei kleineren Sachen oder wenn es ans Drucken geht.
OpenOffice dagegen, wenn Formatiersachen anstehen, oder das Dokument recht aufwendig ist.
Drucken dann wieder mit NeoOffice...

Umstaendlich ohne Ende, aber die Ergebnisse sind brauchbar Und ich habe StarOffice seit Version 3 in Betrieb..
Ich glaube, das war sogar noch unter OS/2

Stefan

PS: Pages kommt mir aber auch ins Haus.. mit meinem naechsten neuen Mac
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0516:40
Ich habe einen G4 800 DP und ein iBook G3 mit 600 MHz. Es ist auf beiden langsam und schnell

Es hängt ganz einfach von deinem Seitenlayout ab. Wenn das komplex ist, dann habe ich auf meinem G4 auch nur noch eine Standbildshow, zum Beispiel mit Fußnoten und dann im Text ein Bild verschieben. Ansonsten läßt sich auch auf meinem ollen iBook gut damit arbeiten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez03.02.0516:22
bonndan

Ich habe Pages heute selbst im Laden ausprobieren können. Ich fand es eher lahm, aber mit ein wenig Geduld benutzbar (das aber schon auf einem Mac mini mit G4 1,25 GHz).
0
Eszett
Eszett03.02.0518:07
Wenn pages zu langsam ist, nehmt doch Ragtime. Das ist für Privatanwender kostenlos, und es gibt auch eine Windows-Version.

Ist allerdings ein deutsches Programm ...
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0518:13
MH

Na aber sicher gibt es das für OS X Mir war's nur irgendwie zu umständlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd03.02.0518:19
hier am GHZ G4 mit 1,5 GB RAM finde ich Pages genau so schnell / lahm wie InDesign! Wobei InDesign CS a bisserl mehr am Kasten hat als Pages

Bei Pages sinds vorallem die Effekte ( Schatten und den ganzen Kram)

Ich sehe Pages als günstige Alternative Word.doc zu öffnen!
Office X ist teuerer!

Keynote ist allerdings der absolute Knüller! RESPEKT Apple!
0
TCHe
TCHe03.02.0518:24
Auch bei mir und meinen bisherigen Versuchen keine Probleme.
Sowohl Pages als auch Keynote laufen flüssig (im Gegensatz zu iPhoto 5)

Gleiche Konfig wie bonndan.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0518:24
MH

Ist ganz einfach zu finden:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mh03.02.0518:11
Eszett: Gibt es Ragtime auch für OS X? Das wußte ich gar nicht. Kenne es noch von OS 9 und früher. Wird das denn noch weiterentwickelt?
0
mh03.02.0518:20
Rantanplan: Schön! Ich sammle "Textfilter", weil ich gelegentlich skurrile Formate verarbeiten muß. Da kann ein ein weiteres Programm nicht schaden. Meine Erfahrung ist, daß die Im- und Exportfilter recht unterschiedlich ausfallen. Und je besser das Ergebnis, desto weniger Nachbearbeitung natürlich. Dafür würde mich Ragtime schon noch interessieren.
<br>Zum Schreiben nehme ich WORD, werde aber demnächst Pages ausprobieren, – darum bin ich ja auch in diesem Thread... RagTime kann ich sicher über Google finden.
<br>(?)
0
mh03.02.0518:22
O.K., hab&rsquo;s:http://www.ragtime.de/:-)
0
mh03.02.0518:27
Rantanplan: Danke, aber ich hatte es auch schon gefunden (s.o.):-). Auf den ersten Blick sieht es sogar übersichtlicher aus als früher. Das war ja immer etwas "überintegriert". Bin mal gespannt, wie&rsquo;s läuft.
0
seaside03.02.0518:55
bonndan
Hallo.
<br>
<br>Hat jemand Pages auf nen iBook G3/800 laufen? Hab 640MB und bin begeistert von Pages. Hab aber keinen Bock es zu kaufen, wenn ich direkt danach nen iMac kaufen muß, um es zu nutzen.
<br>
<br>Dan
<br>
<br>Auf iBook G3@900 MHz ist es ganz ok
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.