Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages auf dem iPad: DBQueuedUploadManager-ErrorDomain-Fehler

Pages auf dem iPad: DBQueuedUploadManager-ErrorDomain-Fehler

netspy
netspy31.03.1817:08
Seite heute funktioniert Pages auf einem iPad Pro 12,9" nicht mehr richtig. Geöffnete Dokumente können zwar bearbeitet werden, werden nicht mehr gespeichert und nach dem erneuten Öffnen ist der alte Stand wieder da.

Beim Erstellen eines neuen Dokuments (egal ob leer oder aus Vorlage) kommt nur die Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (DBQueuedUploadManager-ErrorDomain-Fehler 0.)



Hat irgendwer eine Idee, was da schief läuft und wie ich das wieder reparieren? Auf dem iPad ist ein aktuelles iOS 11.3 und Pages ist auch aktuell. Neu gestartet wurde das iPad auch und Pages habe ich auch schon gelöscht und neu installiert. Hat alles nicht geholfen.

Numbers und Keynote funktionieren dagegen problemlos. Ich bin da gerade etwas ratlos, zumal sich im Netz auch nichts über so einen Fehler finden lässt.
0

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining31.03.1818:11
Hier alles ok!
Kann den Fehler nicht nachstellen.
0
netspy
netspy31.03.1818:57
An einem anderen iPad Pro kann ich das auch nicht nachstellen. Ändert aber leider nichts an dem Problem an diesem iPad.
0
Nightraider31.03.1822:09
netspy

Da die Fehlermeldung von einem Fehler beim Upload spricht, hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Außerdem habe ich in den Einstellungen von Pages die Möglichkeit, den Speicher Ort vom iCloud Drive zum iPad zu wechseln. Hast du mal zum iPad gewechselt (den Speicherort) und dann das iPad neu gestartet? Anschließend den Speicherort von Pages wieder auf iCloud Drive gesetzt?
+1
netspy
netspy01.04.1811:01
Nightraider

Die Netzwerkeinstellungen hatte ich schon zurückgesetzt und den Speicherort in den Einstellungen ändern hatte auch nichts gebracht. Aber das hat mich auf die Idee gebracht, woran es liegen könnte:

Das Dokument, was ich (besser gesagt meine Frau) öffnen wollte, lag in der Dropbox. Beim Erstellen eines neuen Dokuments war auch noch die Dropbox angewählt. Ich konnte mich wage daran erinnern, dass es vor kurzem ein Update der Dropbox-App gab, welches größere Änderungen mit sich brachte und man die App nach dem Update einmal öffnen sollte, damit alles funktioniert. Also einmal die Dropbox-App geöffnet und schon funktioniert alles wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.