Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Update zu empfehlen?

Pages Update zu empfehlen?

Daniel B.08.02.1413:54
Lohnt sich aktuell der umstieg von Pages 3.0.3 zum aktuellen 5.1 ? die Rezessionen im AppStore (MacOS) sind echt übel ....
Würde gerne Pages in der Cloud benutze, dafür brauch ich aber das Aktuelle Pages, jedoch, wenn die Aktuelle Version wirklich so "Übel" ist, lass ich es...

Eure Erfahrung ist gefragt, Danke !
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

Dom Juan08.02.1414:21
War am Anfang sehr skeptisch, und das ganze war katastrophal. Mit dem letzten Update wurden meine meisten Knackpunkte behoben (die Menüleiste, die F-Tasten für Paragraphen und Schriftstiele, etc…). Die Bildeinbettung un -bearbeitung ist mit Pages 5 klasse. Klassische Tabellen laufen wie geschmiert. Das Programm läuft flüssig und ist auf Dauer angenehmer finde ich als die 4.5 Version. Was noch fehlt sind imho zwei Dinge :
- Doppelseitenansicht
- Mit merere Textpassagen gleichzeitig auswählen können (seriously Apple !!)
Wenn Du etwas präzisieren könntest, was Du mit Pages machst wäre das auch hilfreich…

Im Zweifel eine Zip Datei einer Kopie der alten Version anlegen, das Update laden und es im Zweifelsfall wieder löschen…
0
Daniel B.08.02.1414:23
Blöde frage, habe das Update gemacht, die Dokumente, die unter Pages 3 erstellt wurden, kann ich unter Pages 5 nicht öffnen, ich soll zuerst das Dokument mit Page09 sichern, woher bekomme ich dass ? im AppStore ist es nicht mehr
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
Dom Juan08.02.1414:31
Ah Sch…, stimmt Probier mal
Im Zweifel Copie-Paste des ganzen Inhalts des Dokuments.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.1415:38
iWork '09 trial

(via ifun: «Alte iWork-Dokumente mit Pages 5 öffnen» )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
o.wunder
o.wunder08.02.1416:13
Die lizensierten App Store iWork Apps gibt es nach Installation der Trias, umschalten der Sprache im System auf Englisch und dann im AppStore updaten. Damit hast Du dann eine ‚09 Version die Dir auch für immer erhalten bleibt und mit der Du Deine alten iWork Dokumente bearbeiten kannst.
0
o.wunder
o.wunder08.02.1416:25
Trias = Trials
0
Daniel B.09.02.1411:31
überhaupt nicht apple like ... finde diese nicht vorhandene abwärtskompatibilität echt unter aller sau.
Musste mir jetzt , um das neue Pages nutzen zu können, erst
Pages 09 Installieren, alle Dokumente damit Öffnen, neu Speichern und dann mit dem neuen Pages Öffnen und Speichern, kotz
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.