Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Textboxen Transparenz

Pages Textboxen Transparenz

JustDoIt
JustDoIt21.12.0609:46
Ich habe mit Pages Textboxen ohne Hintergrund über eine Grafik gelegt und dann das Dokument als PDF über den Drucken Dialog gespeichert.

Wenn ich die PDF-Datei dann drucke, ist der Bereich der Textboxen über der Grafik leicht aufgehellt. Das sieht danach aus als wenn ich keine 100% Transparenz der Textboxen hätte. Auf dem Bildschirm ist dieser Effekt nicht zu beobachten.

Wer hat dieses Problem auch und weiß vielleicht eine Abhilfe?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt21.12.0611:46
Noch niemand mit Pages und Texten über Grafik experimentiert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0611:53
doch doch, aber mir sind bisher keine hellen Bereiche aufgefallen. Nun weiß ich nur gerade nicht, ob das mehr über Pages aussagt oder über mich. Ich werde aber das nächste mal genauer darauf achten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Philipp28.12.0715:53
Gibt es noch eine andere Möglichkeit aus Pages ein pdf zu exportieren außer über das Druckmenü? Oder kann ich da irgendwo Einstellungen bzgl. der Bildqualität machen?
0
MacMobs
MacMobs02.01.0813:43
Gibt es noch eine andere Möglichkeit aus Pages ein pdf zu exportieren außer über das Druckmenü? Oder kann ich da irgendwo Einstellungen bzgl. der Bildqualität machen?

Ja klar kann man das noch richtig exportieren. Gehe einfach auf Ablage/Exportieren ... hier kannst du dann auswählen, ob du dein Dokument als PDF, Word-Datei, RTF oder als reinen Text exportieren möchtest.

Ja mit Pages arbeite ich als Schüler eigentlich sehr viel, um Handouts zu erstellen und solche Sachen... aber so ein Problem wie du oben geschildert hast, hatte ich noch nie. Welche Version nutz du denn?
Ist vielleicht der Text in irgendeiner Weise formatiert? (Schatten, etc.) Oder hast du auf die Textbox(als Objekt vielleicht sowas wie einen Schatten eingearbeitet?
Falls nicht ... wirds schwierig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.