Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Simultanänderungen an Vorlagen - geht das?

Pages - Simultanänderungen an Vorlagen - geht das?

massi
massi21.01.1810:27
Moin,

ich stehe hier gerade auf dem Schlauch.
War es nicht möglich mit Pages eine Vorlage mit zwei identischen Inhalten so zu bearbeiten, daß, wenn ich in einem Inhalt eine Änderung vornehme, diese auch in dem zweiten Inhalt geändert wird?

Ich bekomme es einfach nicht hin, meine aber das ginge schon mal.

vg

massi
0

Kommentare

massi
massi22.01.1801:00
Mmh, keiner eine Idee?
Oder habe ich mich mißveständlich ausgedrückt?
0
virk
virk22.01.1807:20
Ich verstehe nicht, was Du meinst
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
massi
massi22.01.1809:23
O.K., ich dachte es mir fast.:-)

Ich versuche es noch mal.

Ich habe eine Postkartenvorlage, die auf einem DIN A4 Blatt zweimal die selbe Postkarte übereinander stehen hat.
Wenn ich nun etwas in der einen Postkarte ändere, möchte ich, daß diese Änderung auch in der zweiten Postkarte stattfindet.
Also z.B, wenn ich in der einen Postkarte den Text "Grußkarte" in "Postkarte" ändere, daß dann auch in der zweiten Postkarte direkt die Änderung von "Grußkarte" zu "Postkarte" stattfindet und ich nicht händisch in der zweiten Postkarte dies durchführen muß.

Ich hoffe es ist jetzt klarer.
0
ela22.01.1809:41
Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass Du das von Pages'09 kennst und Du jetzt mit der aktuellen (komplett neu geschriebenen) Version arbeitest? Die neuen Versionen können so einiges nicht, was die alten noch konnten (z.B. Serienbriefe mit Numbers-Tabelle als Quelle, Textrahmen verbinden - die Rahmen aber weiterhin einzeln anpassbar lassen, Numbers kann glaube ich immer noch nicht Tabellen Gruppieren mit Zwischensummen - wie es die '09 kann, die Farbauswahl für Text/Hintergrund ist deutlich eingeschränkter und 'hässlicher' - viel kräftigere Farben, nix mit sanft einfärben, und und und)

Würde mich nicht wundern, wenn das, was Du meinst, auch weg ist
0
Zerojojo22.01.1809:58
Die Funktion, die du suchst, nennt sich "Quantum Entanglement". Die war in Pages 09 noch vorhanden (Format Advanced Quantum Entanglement), aber dann hat Einstein bei der neuen Version mitgearbeitet und seitdem ist die Funktion verboten.
0
massi
massi22.01.1810:12
Ja, ist die neue Version und scheint dann wohl wegrationalisiert worden zu sein.:-/
0
Zerojojo22.01.1811:01
Sorry, ich wollte nur bisschen was Dummes zum Lachen für Physiker schreiben. Anscheinend kam der Scherz nicht an. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es die Funktion jemals gab.
+1
massi
massi22.01.1812:46
Zerojojo, ich bezog mich auf eia.:-)

Ich habe inzwischen alle Einstellungen durchgesucht und nichts in der Art gefunden, also gehe ich davon aus, daß es nicht geht.
Mal sehen ob LibreOffice das kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.