Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Seitenzahl automatisch + manuell ändern?

Pages - Seitenzahl automatisch + manuell ändern?

@lex
@lex20.12.1023:22
Hey,

Hab in Pages die Seitenzahlen automatisch erstellen lassen unter "Einfügen" > "Seitenzahlen automatisch..." Ich konnte dort auch auswählen, dass ich auf der ersten Seite (Titelblatt) keine Seitenzahl habe. Nur kommt danach noch Vorwort und Inhaltsverzeichnis und am Schluss Anhang, die ebenfalls keine Seitenzahlen haben soll. Wenn ich sie lösche, werden alle Seitenzahlen im Dokument gelöscht.
Gibts nen besseren Weg, als jetzt alle manuell einzufügen? Ist ein ziemlich langes Dokument.

Danke!
Alex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Böser Keks20.12.1023:27
du kannst einen abschnittsumbruch einfügen und dann danach neu anfangen lassen zu zählen.
0
@lex
@lex21.12.1000:13
hm, ich will es aber nicht neu anfangen lassen zu zählen, sondern es soll schon die ersten 3-4 Seiten mitzählen, nur eben die Seitenzahl in der Fußzeile nicht anzeigen.

...solltest du das gemeint haben, wo muss ich den Abschnittsumbruch einfügen?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
rene204
rene20421.12.1006:18
kannst du die textfarbe der einzelnen seitenzahlen ändern?
dann stelle für die entsprechenden seiten doch transparent als zeichenfarbe ein.. dann sind sie da, aber doch nicht da..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
molinar21.12.1009:05
Beim Abschnittswechsel einfügen einfach "zählen ab" auf Seite x setzen ...
0
jokey_121.12.1009:20
rene204
kannst du die textfarbe der einzelnen seitenzahlen ändern?
dann stelle für die entsprechenden seiten doch transparent als zeichenfarbe ein.. dann sind sie da, aber doch nicht da..

cooler Trick - den merk ich mir!!
„Keine Panik“
0
mac_heibu21.12.1009:26
Neuen Abschnitt erstellen, dort neue Seitenvorlage mit Seitenzahlplatzhalter zuweisen. Eventuell je nach Bedarf in der Palette "Layout/Abschnitt" die Nummerierung konfigurieren.
0
@lex
@lex21.12.1019:08
Das mit der Textfarbe geht leider nicht, denn wenn ich eine Seitenzahl transparent (weiß) mache, übernimmt jede Seitenzahl im Dokument diese Farbe.
Das mit den Abschnittsumbrüchen mach ich anscheinend die ganze Zeit falsch, denn bei mir zählt das dann trotzdem das komplette Dokument.

Werd jetzt einfach zweimal drucken; erst die ersten Seiten ohne Seitenzahl und dann die anderen Seiten mit Seitenzahl.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Daishima
Daishima21.12.1019:21
Kenne das Problem und habe nur eine absolut freakige Lösung: Einfach eine Form mit Farbe weiß und ohne Rand erstellen und über den Seitenzahlen positionieren, welche nicht sichtbar aber gezählt werden sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.