Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Randabstand Tabelle

Pages Randabstand Tabelle

nacho
nacho05.10.1723:18
Weiss jemand wie ich den Text in einer Tabelle bündig mit dem Text ausserhalb der Tabelle ausrichte?

Auch bei Randabstand 0 ist der Text in der Tabelle nach rechts verschoben.
0

Kommentare

virk
virk06.10.1707:03
Gerade probiert: Mir fällt nur ein, die Tabelle "manuell" ein wenig nach links zu verschieben. Das ist zwar eine Frickellösung, aber dann geht es
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
nacho
nacho06.10.1708:50
Wie verschiebe ich die Tabelle manuell nach links?
0
virk
virk06.10.1713:54
Bei Pages 6.3: Tabelle anklicken, sodass links oben an Tabelle der Doppelkreis (blauer in grauem Kreis) erscheint; (evtl. auf den Kreis klicken, falls nicht die ganze Tabelle ausgewählt ist), dann Darstellung/Infofenster/Format in Menüzeile wählen. "Dort" Format/Anordnen wählen. Platzierung des Objektes "Auf Seite bleiben" wählen, dann Tabelle mit Cursortasten oder per "Position" in eben dieser "Format/Anordnen"-Box bewegbar.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
kalli50006.10.1714:05
Dann fließt aber die Tabelle nicht mehr mit. Ich rücke immer den Text etwas nach rechts ein.
0
nacho
nacho06.10.1714:18
Danke für eure Hilfe, aber anscheinend gibt es keine saubere Lösung dafür, je nachdem wie man es löst hat man dafür andere Nachteile.

Ich dachte Pages sei eher für sauberes Design geeignet als Word, aber alles nur PR im Detail steckt der Teufel.
-1
virk
virk07.10.1709:28
@nacho: Ich schreibe alles mit Pages und kann Deine moderate Aufregung nachvollziehen. Dass das nicht geht mit der Tabelle, so wie Du willst, das ist unschön. Ausserdem meine ich gesehen zu haben, dass die gleiche Textgrösse anders aussieht, wenn sie im Fließtext oder in der Tabelle erscheint. Auch doof.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
nacho
nacho07.10.1711:48
virk

Aus meiner Sicht hat iWork viel Potential, nur Apple macht kaum was damit, integriert fancy Funktionen für die Zusammenarbeit aber wenn grundlegende Dinge nicht sauber gelöst sind, habe ich auch keine Lust das zu verwenden.
Ein- bis zweimal im Jahr ein Update ist auch zu wenig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.