Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Kapitelüberschrift "Einzug" nicht richtig

Pages Kapitelüberschrift "Einzug" nicht richtig

virk
virk08.06.1214:54
Ich erstelle gerade in Pages ein Dokument, welches mit
1.
1.1
2.
2.1
2.2
2.3
3.
3.1
3.1.1
3.1.2
3.2

etc. gegliedert werden soll. Wenn ich jedoch einer Überschrift der "Hierarchie 2" mit den Stilen die "Hierarchie 1" zuweise und dann wieder auf "Hierarchie 2" zurückstelle, wird im Inspektor unter Text/Liste der "Einzug" jedoch nicht wieder auf "2" gesetzt, sondern bleibt auf "1" stehen. Ebenfalls wird keine Kapitelnummerierung vergeben. Sobald ich manuel den Einzug wieder auf "2" setze, wird auch wieder eine Kapitelnummer der Art "2.1." vergeben und alles ist wieder richtig. Dennoch ist das ein wenig unschön und nicht Apple-like, dass ich das manuell nachziehen muß. Dazu folgende Fragen:
1) Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Idee, wie ich das lösen kann?
2) Muß ich für eine korrekte Überschriftsstildefinition auch die "Listenstile" bemühen? Das habe ich bislang nämlich nicht gemacht. Auch in einer Überschrift steht bei den Listenstilen "none".

Danke für jeden Tip, der Licht ins Dunkel bringt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

iCode
iCode08.06.1215:47
Hast Du es mal mit der Gliederungsdarstellung versucht? Da kann man beliebig die Absatzstile ändern und zurücksetzen, und das Gliederungslevel munter zurecht schieben.

0
virk
virk08.06.1217:46
Ja, danke Dir. Habe ich gerade mal gemacht. Aber eigentlich benötige ich die Gliederungsdarstellung nicht und will "mein Problem" in der normalen Ansicht lösen (In der Gliederungsansicht wird nicht durchnummeriert, wenn ich die Kapitel einklappe, aber das ist ein anderes Problem) Noch jemand eine Idee zu meinem ursprünglichen Problem?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.