Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages IHV - Hilfe bei Seitenzahlen

Pages IHV - Hilfe bei Seitenzahlen

Boedefeld17.10.1020:21
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe für ein Dokument, welches ich mit Pages erstellt habe.
Das Inhaltsverzeichnis habe ich mit der Funktion erstellt, die in Pages zur Verfügung steht.

Das Problem ist nun folgendes: Ich habe eine Überschrift, die im IHV über zwei Zeilen geht.
Nun wird in beiden Zeilen eine Seitenzahl dargestellt, allerdings soll nur in einer der beiden (in der oberen) eine Seitenzahl dargestellt werden... Wie kann ich das einstellen?

(Auf dem Bild die unterste "4" soll weg)

Liebe Grüße,
Boede

0

Kommentare

hausfreund17.10.1020:25
Einfach nach Gefahrenminderung Return+CTRL drücken, dann umbricht die nächste Zeile richtig.
0
Boedefeld17.10.1021:48
Danke!
Ist es auch irgendwie möglich die Überschriften im IHV zu bearbeiten?
Sprich, dass ich dort noch etwas extra hinschreiben kann, was auf der eigentlichen Seite (bzw. deren Überschrift) nicht steht.
0
wilhelmho18.10.1000:30
Was möchtest Du denn erreichen?
0
Boedefeld18.10.1014:52
Also das Problem ist folgendes:
Ich habe den Umbruch nun mit CTRL+Return erzwungen, so wie hausfreund dies vorgeschlagen hat.
Soweit funktioniert es auch ganz gut. Allerdings ist das Design nun zerschossen.
Das möchte ich nun gerne beheben, weiß aber nicht wie, da man das IHV selbst ja nicht bearbeiten kann, sondern eben nur die Überschrift auf der eigentlichen Seite...

Im Anhang ein Bild davon.

0
LoMacs
LoMacs18.10.1015:22
Würde "Internationale Kontrollverträge" nicht reichen? (Ich vermute, dass die Biowaffen auch im Titel der Arbeit vorkommen.)
Und die Punkte finde ich auch hässlich, aber egal.
0
Boedefeld18.10.1015:30
LoMacs: Der Vorschlag die Überschrift zu kürzen ist wohl am einfachsten. Habe ich jetzt getan (die Überschrift klang so eh etwas komisch).
Die Punkte habe ich auch gerade wieder gelöscht, gefilen mir auch nicht...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.1009:57
Boedefeld
…da man das IHV selbst ja nicht bearbeiten kann, sondern eben nur die Überschrift auf der eigentlichen Seite...

Klar kann man. Allerdings nicht direkt im IHV-Text, sondern mittels Inspektor: Im IHV auswählen, dann im Inspektor unter Text/Liste z.B. den Einzug festlegen. Oder andere Schrift wählen und als (IHV-)Stil neu festlegen, etc.pp.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.