Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages -- Adressaufkleber

Pages -- Adressaufkleber

malex03.09.1012:28
wie kann ich schnell mit Pages oder vielleicht dem Adressbuch Adress Aufkleber herstellen?
Ich verwende Standardisierte Aufkleber 12 Stück auf einem Bogen A4 (Zweckform o.Ä.)

danke für schnelle Sachdienliche Hinweise


Alex

„Apple hat biss“
0

Kommentare

nane
nane03.09.1012:39
Das geht mit dem kostenlosen Avery Zweckform DesignPro für Mac sehr einfach:



„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
_Thor_03.09.1012:42
sorry, ich habe das aufgegeben. Der einzige Weg, den ich dazu mal gefunden hatte, war der Import einer entsprechenden Vorlage, z.B. von der Avery-Homepage, die dann aber manuell mit Inhalten gefüllt werden mußte, also jeweils copy&paste pro Etikett... Es schmerzt etwas das zu sagen, aber hier hat Word echt die Nase vorne: Extras-Etiketten und fertig.
Gruß / Frank
0
mactelge
mactelge03.09.1012:44
...Adressbuch öffnen, Adressen auswählen, "Drucken auswählen" und los gehts:



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge03.09.1012:56
...ganz schön Power in den Apple-Programmen, gelle?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
malex03.09.1013:00
mmh, als Zusatz, ich möchte ein und die selbe Adresse auf dem Bogen 12 mal haben . . .
aber die Tipps sind schon sehr gut !
„Apple hat biss“
0
mactelge
mactelge03.09.1013:14
...aber du weisst, wie herum du die kamera zum fotografieren halten musst?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
malex03.09.1013:51
watt?
„Apple hat biss“
0
timp
timp03.09.1014:07
malex
mmh, als Zusatz, ich möchte ein und die selbe Adresse auf dem Bogen 12 mal haben . . .
aber die Tipps sind schon sehr gut !
mactelge
...aber du weisst, wie herum du die kamera zum fotografieren halten musst?

mactelge, Du schlauer Fuchs, dann verrate uns doch mal, wie Du das machst Ich bekomme es auch gerade nicht hin, eine Adresse mehrfach auf ein Blatt zu bekommen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
malex03.09.1014:32
mmh, also, mit dem Adressbuch gehts nicht wirklich, passt auch nicht in das Raster der Vorgefertigten Etiketten, sollte ich Word mal wieder ausgraben?
„Apple hat biss“
0
Hühnchen
Hühnchen03.09.1015:14
ich verwende dafür perlLabelizer. Klein - einfach - kostenlos. Mit dem Averay-Programm bin ich damals gar nicht zurecht gekommen (nur Bugs, vielleicht sind da ja weg).
Jednfalls musst du dir das einmal einrichten und dann kannst du den Kontakt direkt aus dem Adressbuch an die gewünschte Stelle auf dem Bogen ziehen - wegen mir auch 20x. Man kann damit wohl auch direkt aus dem Programm raus Etiketten für eine Adressbuchgruppe erstellen.
0
Hühnchen
Hühnchen03.09.1015:19
sorry pearLabelizer
hier: http://www.pearworks.com/pages/software.html
0
mactelge
mactelge03.09.1016:01
timp

...mit Pages natürlich. Für das entsprechende Layout brauchtste nicht mal ne Minute!

Konnte ich Dir helfen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
malex03.09.1016:09
o.k. Test, eine Minute , dann schickste mir ne Vorlage . ., los gehts
„Apple hat biss“
0
malex03.09.1016:10
uups, ist die Minute um? und keine Post, mmh
„Apple hat biss“
0
Frahelo
Frahelo03.09.1016:38
Ehrlich gesagt, habe ich auch nur für Etiketten noch Word auf dem iMac.

malex Guck mal hier, ob was dabei ist:
0
_Thor_03.09.1016:57
Alternativ gäbe es noch eine Hardwarelösung, falls öfters Etiketten gebraucht werden. Ich habe mir dafür kürzlich mal einen Dymo Labelwriter angeschafft.
0
malex06.09.1012:55
so, hab es "Händisch" mit Page gemacht . . . . , schade das es nicht möglich ist das Adressbuch und Pages so zu vernetzen das so etwas einfacher gehen würde, egal.

Danke für alle Tipps, auch für die "heiße" Luft von einigen.
„Apple hat biss“
0
mactelge
mactelge06.09.1022:26
Na bitte, da hast du es doch noch geschafft!
Und heiße Luft : die hast du im Oberstübchen.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
wilhelmho07.09.1001:12
wenn man immer die gleiche Adresse benötigt, dann in Pages die Vorlage Visitenkarten auswählen. Dort die Adresse eintragen, formatieren und drucken.
0
wilhelmho07.09.1001:17
Adresse eintragen bei Pages in die Visitenkarten geht per drag and drop aus dem Adressbuch
0
Stefan S.
Stefan S.07.09.1002:25
Adresse mehrmals in AdressBook importieren und in ein Verzeichnis schieben.
0
Hühnchen
Hühnchen07.09.1008:14
Stefan S.
Adresse mehrmals in AdressBook importieren und in ein Verzeichnis schieben.

verstehe ich das jetzt richtig? Du willst den Kontakt so oft im Adressbuch haben, wie du ihn auf dem Bogen haben willst? Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
Es reicht in Pages ein Adressfeld anzulegen (also mit Einfügen Serienbriefeld) und das dann so oft auf dem Blatt positionieren, wie man es gerne hätte. Dann zieht man ein Adressbuchkontakt rein und alle Adressen werden geändert. .
Aber wie schon geschrieben, ich verwende pearLabelizer.
0
malex07.09.1010:57
uups, da war sie wieder,egal.
Das mit dem Adressbuch und mehrmals die selbe Adresse einsetzten ist nicht gerade genial. Visitenkarte per drag & drop . . . , das Formular müsste ich auch anpassen.
Aber jetzt funktioniert es ja.
„Apple hat biss“
0
schwede
schwede07.09.1011:42
Moin Moin,

hänge mich mal dran. Wie schaut es aus mit schnell gedruckten Adressaufklebern mit einem DYMO Labelwriter400?
Gibt es da eine einfache Lösung evtl. direkt aus dem Adressbuch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.