Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages!!!!!!!

Pages!!!!!!!

JustDoIt
JustDoIt12.10.0616:45
Ich habe Adressen mit privater und beruflicher Anschrift und welche mit nur privater Anschrift.

Wie kann ich erreichen, das ich mit meinen Serienbriefen auf alle Fälle alle Adressaten erreiche?

Etwa nach dem Schema:
Gibt es eine berufliche Adresse, dann nimm diese, sonst nehme die private Adresse.

Dafür müßte man wohl etwas programmieren können in Pages, oder?
0

Kommentare

jogoto12.10.0616:49
Wenn Dir auf den ersten Thread keiner antwortet, ist es vielleicht sinnvoller die Frage zu ändern oder mehr Informationen zu geben als nur den Titel neu zu machen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.10.0616:50
Die Headline ist echt an Aussagekraft nicht mehr zu überbieten!
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.0616:51
Ein paar mehr Ausrufezeichen hätten es klarer gemacht!
„Up the Villa!“
0
Rantanplan
Rantanplan12.10.0616:53
Die Idee für die Überschrift hat sich dort ergeben:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto12.10.0616:58
"Tor des Monats"
0
oliver
oliver12.10.0617:03
ich hab pages jetzt nich so in dauerbenutzung, aber im zweifel schick einen brief an alle beruflichen adressaten und einen an die mit privatadressen. die duplikate sollte man ja irgendwie filtern können - und wenns manuell sein sollte...(oder mit automator ne aktion basteln?)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0618:29
Ich sehe eine Lösung mittlerweile so:

Ich verwende im Adressbuch nur eine Adressangabe zB Privat oder andere.
Hat eine Person 2 Adresssen, oder mehrere Adressen, lege ich einfach entsprechend viele Adressbucheinträge an. Dadurch habe ich jeder zeit die Möglichkeit der Selektion zB durch Zuweisung der zu druckenden Adressen über eine Gruppe des Adressbuches. Einfach und Palm like.

PS:
Rantanplan hat's richtig erkannt
0
chill
chill12.10.0618:50
und hoffentlich hast du jetzt endlich mal gelernt vernünftige thradtitel zu schreiben, aber wahrscheinlich guckst hier eh nich mehr ein um das zu lesen. auf die kritik bist ja auch toll eingegangen ... respekt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSebi
MacSebi12.10.0618:55
sowas nennst Du Lösung?
Ich sage dazu Krankheit

„German by nature - Kiwi by heart“
0
oliver
oliver12.10.0619:08
chill

bitte sei ihm nicht böse, die erklärung zum thread-titel steckt in rantanplans link weiter oben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0619:58
Rantanplan
Die Idee für die Überschrift hat sich dort ergeben:

Ja, aber fehlerhaft übernommen! Weder falsch, noch klein geschrieben, und im Text weder standard noch standardt benutzt!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.0620:02
Es muss jetzt aber keiner beweisen, wie man noch schlechtere Threads initiieren kann
„Up the Villa!“
0
jogoto12.10.0620:05
Fenvarien
Es muss jetzt aber keiner beweisen, wie man noch schlechtere Threads initiieren kann

Warum nicht? Dann wählen wir doch noch den "Tor des Monats".
0
vb
vb12.10.0617:00
Fenvarien<br>
Ein paar mehr Ausrufezeichen hätten es klarer gemacht!

und 5 kotz-smilies hinterher... na ja, scheint jetzt nicht wirklich zu funktionieren..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.