Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 08 - Rate mal was in den Zellen steht ...

Pages 08 - Rate mal was in den Zellen steht ...

3d-swiss15.05.0817:24
Hat jmd einen Tipp, wie man die lustigen Plus-Zeichen abschalten kann, damit man den Inhalt der Zellen lesen und editieren kann?
Im Druck passen die Buchstaben und Zahlen ohne Probleme in den Zellen.
Nur so kann man einfach nicht arbeiten.
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs15.05.0819:31
Im Infodialog unter "T" - "Text" den Einfügerand auf null setzen. Falls das nicht mehr hilft, die komplette Tabelle auswählen und Befehl-Minus drücken, um die Schrift zu verkleinern.
0
3d-swiss15.05.0819:35
Danke für den Tipp, aber ich will die Tabelle nicht verändern. Denn der Druck passt.
Ich möchte nur die blöden + ausblenden können.
0
LoMacs
LoMacs15.05.0822:18
3d-swiss
Danke für den Tipp, aber ich will die Tabelle nicht verändern.
Oben steht aber, du willst sie editieren. Willst du jetzt oder nicht?
Hast du das mit dem Einfügerand schon ausprobiert? Das dauert nur fünf Sekunden, ändert das Druckbild nicht (oder kaum), und die Pluszeichen sind weg.
Diese Zeichen haben schon ihren Sinn als Fehlermeldungen.
0
flowgrow
flowgrow15.05.0822:33
er will die tabelle editieren aber nicht ihr layout.. leider kann ich aber zu diesem thread, bis auf diese koommunikative hilfe, sonst nichts beitragen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
BlackSeb
BlackSeb16.05.0800:31
Die Zellen scheinen zu klein für den Inhalt zu sein - also entweder die Schrift kleiner oder die Zellen größer! Das sieht mir nämlich nicht nach typographischer Filigranarbeit aus
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
LoMacs
LoMacs16.05.0809:41
Das ganze Layout würde alleine dadurch schon enorm gewinnen, wenn die Zeilen und Zahlen nicht am unteren Zellenrand pappen würden, sondern mittig (in der Höhe, nicht horizontal zentriert) angeordnet wären. Und dann: (Gebetsmühle) Einfügerand verkleinern (/Gebetsmühle).
0
chrisbilder
chrisbilder16.05.0810:52
3d-swiss
Danke für den Tipp, aber ich will die Tabelle nicht verändern. Denn der Druck passt.
Ich möchte nur die blöden + ausblenden können. :&x27;(
Ich bin auch sehr penibel was Typographie betrifft, aber das haben ja schon meine Vorposter gemacht und ich will dir ja nichts aufzwingen

Mein Tipp: Mach das was LoMacs vorgeschlagen hat, mache deine Änderungen, und dann stellst du Schriftgröße/Rand wieder zurück. Ich glaube nicht dass man die Pluszeichen bei überfüllten Zellen mit vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten beseitigen kann.
0
3d-swiss16.05.0810:55
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten

Also mache ich das beste aus dem Problem und der Tabelle.
0
razzfazz
razzfazz16.05.0811:08
Probier mal aus ob das Löschen evtl. vorhandener Leerzeichen etwas ändert.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.