Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS7: marquee snap

PS7: marquee snap

Rantanplan
Rantanplan23.04.0420:28
Bin gerade dabei kleinere Bilder zu beschneiden und dabei nervt mich, daß das Marquee Tool immer an den Rand schnappt, sobald man in die Nähe kommt. Ist mir bislang nicht aufgefallen, habe aber auch nichts gefunden um das abzustellen. Kann mir da jemand einen Tip geben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

uplift
uplift23.04.0420:38
Nimm das Auswahlrechteck und sage dann Bild freistellen.
Das magnetische Verhalten dieses Werkzeuges hat Adobe komischerweise nie abstellen können.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0420:41
Das Crop Tool ist genauso magnetisch *schnief*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uplift
uplift23.04.0420:49
Also, das auf dem angehängten Screenshot ausgewählte Werkzeug ist bei mir nicht magnetisch. Das Crop Tool unten links in der Leiste hingegen schon.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0421:04
Danke, ich hatte schon an meinem Gedächtnis gezweifelt, denn das Marquee Tool (das links oben) habe ich auch als nicht-magnetisch in Erinnerung. Jetzt schnappt es aber bei Annäherung an den Rand an diesen. Komisch...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uplift
uplift23.04.0421:10
Hast Du vielleicht Lineale aktiviert?? Nicht dass sich das Verhalten des Tools dann ändert.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0421:19
Mal kucken ob das funktioniert, ich habe ein animiertes Gif angehängt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0421:24
Hiiiiiiiiiiieeeeelfe..... Ich glaube ich bin reif für die Schlachtung

"View" "Snap" und der Spuk ist wieder weg. Ich habe Tomaten auf den Augen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uplift
uplift23.04.0421:35
Hier nochmal für die deutsche Version.
Ist aber gut zu wissen, dass man das ausstellen kann. Hab nämlich früher auch mal danach gesucht gehabt und es nicht gefunden, ABER: Das Crop-Tool ist bei mir auch magnetisch, das Auswahlrechteck hingegen nicht. Komisch
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0421:53
Gerade ausprobiert: wenn du "Ausrichten/Snap" komplett abschaltest, dann ist das Crop Tool auch nicht mehr magnetisch zum Rand. Wenn es aktiviert und unter "Ausrichten an/Snap to" der Rand _deaktiviert_ ist, dann schnappt das Crop Tool trotzdem an den Rand, das Marquee dagegen nicht. Ist wohl - wie du schon geschrieben hast - ein Bug.

Danke allerseits für die Suche nach dem Häkchen an der richtigen Stelle
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.