Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS2 Emulator für Mac

PS2 Emulator für Mac

flatratepower10.03.0622:29
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem PS2-Emulator für meinen Mac. Ich habe einen 20 Zoll Imac mit 1GB Speicher und 2,0 GHz G5 Prozessor.
Wer kann mir helfen und weiß wo ich einen solchen Emulator herkriege?
flatratepower
0

Kommentare

pixler10.03.0622:32
irgendwo hab ich noch ein VGS rumliegen.....aber das war nur für die PS1. Für die PS2 gab es sowas mal wurde von Sony's Wächter aber dichtgemacht.
0
MetallSnake
MetallSnake11.03.0611:09
Es gibt und gab für den Mac keinen PS2 Emulator, auch in der Win Welt gibt es nur wenige die zwar schon Spiele starten aber wirklich verflucht langsam sind.
Aktuelle Rechner sind auch viel zu langsam für einen PS2 Emulator.

pixler
Für die PS2 gab es sowas nicht, VGS war der Emulator der von Sony aufgekauft wurde um ihn zu stoppen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Martin Springer25.10.0623:01
Es gibt einen Emulator der sich "Pcsx" nennt, aber leider nur für PPC geeignet ist.

Gibt es einen Emulator der auf dem MBP funktioniert? Für OSX? Meinetwegen auch für windows...
0
alfrank26.10.0600:07
Nicht einmal die Amiga-Emulatoren, die nur 7,16 MHz CPUs und Custom-Chips emulieren müssen, funktionieren wirklich perfekt. Auf dem Mac noch schlechter, auf PPCs sind sie fast unbrauchbar.
Wie soll dann erst eine PS2 mit 300 MHz CPU und GPU sinnvoll emuliert werden können ?
0
Martin Springer26.10.0601:29
Warum bekommt es keiner hin so ein Programm zu schreiben...?! Ich würde ja sogar etwas dafür ausgeben wollen...
0
alfrank26.10.0601:46
Deswegen habe ich mir die Originale alle wieder gekauft - siehe meine Info...
0
Martin Springer26.10.0611:35
Ne PS2 Slimline habe ich ja. Hatte ich gebraucht gekauft, ging kaputt und da es garantie war getauscht zu einer Slimline Sogar mit Chip und kann nun auch mpeg Videos drauf anschauen. Aber ich will aus dem MBP eine PS2 machen! Ich game zwar höchst selten, aber wenn dann will ich Need for speed auch mal auf OSX unterwegs wenns boring ist meine Weile vertreiben
0
Der Mike
Der Mike26.10.0611:41
Das wird aber halt nichts werden.

Installier Dir lieber ein paar schöne Mac-Games.

Oder wenn es schon eine Konsolenemulation sein soll:

Macht vom Funfaktor her auch nicht weniger Spaß, die richtigen Games vorausgesetzt.

Oder ScummVM, geht aber in eine etwas andere Richtung.
0
Der Mike
Der Mike26.10.0611:28
Martin Springer
Auch weil aktuelle Rechner noch dafür zu langsam sind. Es muß nicht nur die Emotion Enginge (die CPU), sondern es müssen auch die Custom Chips (GPU, Audio usw.) emuliert werden. Allesamt recht komplexe Bausteine.

Kauf Dir doch lieber eine gebrauchte Playstation 2 (bei einer Xbox 360 oder einer Playstation 3 sehe ich vom Spaßfaktor her keinen relevanten Unterschied, eher ganz stark den preislichen). Auch der originale Controller macht sicher mehr Spaß.

Und wie oben schon steht, es gibt nicht mal einen brauchbaren Amiga-Emulator für Macs. Auch UAE für Windows finde ich nicht gerade berauschend (Scrolling usw.), vor allem, wenn man nicht gerade nur einen Amiga 500 gewohnt war/ist. Denn da läuft auf meinem Amiga 4000 Mac OS 8.1 als Task unter AmigaOS besser als AmigaOS auf irgendeiner anderen Hardware als einem Amiga.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.