Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS. Verwacklungen reduzieren.

PS. Verwacklungen reduzieren.

sYntiq09.04.0710:26
Huhu.

Ich bin der Meinung ich hätte hier irgendwann mal von einem Programm/Photoshop-Plugin gelesen mit dem man gewisse Bildverwacklungen herausrechnen könnte. (Wenn auch nur begrenzt.)

Hat mir da jetzt mein Gedächtnis einen Streich gespielt oder gibt es so etwas tatsächlich?

Anmerkung: Nein, ich brauch es nicht. verwackelte Bilder landen bei mir fast immer im Papierkorb. In einem anderen Forum hat jemand ein für ihn wichtiges Erinnerungsfoto welches leider etwas verwackelt ist... In sofern ist ein "Das geht aber zu Lasten der Bildqualität" eher nebensächlich. Es soll ja ein Erinnerungsfoto sein und keine Preise gewinnen.
0

Kommentare

JöschesNe09.04.0712:54
Bei der Selektiven Scharfzeichnung müsste es die Option "Bewegungsunschärfe" geben zu der man dann einen Vektor angeben kann, auf dem es verwackelt ist.
Müsste irgendwie so heissen, habe PS aber nur auf meinem iMac, nicht auf dem iBook an dem ich sitze.
0
sonorman
sonorman09.04.0714:01
Es gibt ein PS-Plugin namens Focus Magic für diesen Zweck. Das hilft tatsächlich, wirkt aber keine Wunder. Wo nichts mehr rekonstruierbar ist, bringt das auch nicht viel.

0
sYntiq09.04.0714:05
Danke. Ich werde es mal weiterempfehlen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.