Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPPoE-Schnellstarticon wie aus der Menüleiste löschen?

PPPoE-Schnellstarticon wie aus der Menüleiste löschen?

Hum
Hum17.12.0801:03
Hallo!

Ich hatte zu Testzwecken ne PPPoE Verbindung an meinem Macbook mit Leopard 10.5.5 hergestellt und hab seitdem in der oberen Menüleiste dieses Netzwerkzeichen.

NAchdem ich die Verbidnung aber wieder gelöscht habe, ist dieses Zeichen immernoch da, es steht nur "Keine PPPoE-Konfiguration gefunden" und "Systemeinstellungen NEtzwerk öffnen" darin.

Ich will das aber nicht mehr in der Menüleiste haben! Wie krieg ich das denn weg? Bei Netzwerk finde ich es einfach nicht und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, wie ich das überhaupt da oben hinbekommen habe

Danke, wenn mir jemand helfen kann!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

chill
chill17.12.0801:14
richte eine neue pppoe verbindung ein, nimm dort dann den haken bei "pppoe status in der menüleiste anzeigen" raus, klicke "anwenden", und wenn du glück hast ist das symbol weg. meine idee
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
wan17.12.0801:26
Apfeltaste gedrückt halten und einfach mit der Maus rauziehen / bzw. neu anordnen
0
BigMac
BigMac17.12.0801:39
wan
danke für den tip (auch von mir) ... ist alt aber man denkt halt nicht dran ... das gute liegt manchmal so nah ...

ps @@ all: geht übrigens mit (fast) allen menüleistensymbolen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.