Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPC Prozess

PPC Prozess

Holly
Holly27.07.0821:36
Ich hab komischerweise immer noch einen PPC Prozess auf meine MB.

Ist das normal?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.07.0821:39
Nein ist es nicht. Oder doch? Kommt vielleicht auf deine Software an. Aber wer weiß das schon. Frag doch mal in 'nem Forum nach! Ach ne halt. Soweit sind wir ja schon! Also fang vorne an zu lesen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier27.07.0821:45
Ja, das ist wohl richtig, dass es ein PPC Prozess ist. Macht aber nichts. Das ist ein Programm, das noch nicht für Intel kompiliert ist und daher von der Rosetta-Engine emuliert wird.
0
Holly
Holly27.07.0821:50
Das kann eigentlich nicht sein, weil ehr sofort nach dem Start und ich öffne nicht irgendwelche Programme mit dem Starten erscheint.
0
bugmenot27.07.0821:55
Hast du Maya installiert?
wenn dus nicht mehr brauchst, die Entfernung von aksusbd wird hier erklärt:
0
Holly
Holly27.07.0821:55
Es sind sogar zwei hab ich erst jetzt gemärkt und das direkt nach dem neu-start.
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0821:55
Doch ist doch 'nen Root-Prozess und somit ein Systemdienst. Wärst du mal auf die Idee gekommen, den Namen des Prozesses in ein Internet-Suchfeld deiner Wahl einzugeben, hättest du festgestellt, dass es der Treiber für einen Aladdin HASP Dongle ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Holly
Holly27.07.0822:00
Was ist Aladdin HASP
0
bugmenot27.07.0822:00
privoxy
(unten)
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0822:00
Joa und Privoxy is halt Privoxy.

Und mach doch bitte deine Rechtschreibprüfung im Eingabefeld ein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Holly
Holly27.07.0822:01
bugmenot
Hast du Maya installiert?
wenn dus nicht mehr brauchst, die Entfernung von aksusbd wird hier erklärt:

Ja hab ich. Danke, dann werde ich es wohl runter schmeißen macht auf dem kleinen Bildschirm eh wenig Sinn.
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0822:02
Ein Aladdin ist Dongle Hersteller. Und HASP das Produkt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Holly
Holly27.07.0822:03
bugmenot

Ah ja jetzt ist langsam alles klar ok. Danke
0
Holly
Holly27.07.0822:06
Jaguar1
Ein Aladdin ist Dongle Hersteller. Und HASP das Produkt.

Ich hab nie wirklich ein Dongle gehabt.
0
Jaguar1
Jaguar127.07.0823:27
Unwirklich aber dann schon!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.