Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>POWERBOOK und PANASONIC 700 Beamer

POWERBOOK und PANASONIC 700 Beamer

macdepp20.06.0500:18
Hallo da draussen: Irgendjemand da der über sein Powerbook ab und an Bilder auf seinen Projektor beamt?

Würde gerne über das S-Videokabel in meinen Panasonic gehen und über PC iPhotos kucken.

Aber einfach einstecken reicht nicht, da ist nüschd zu sehen.

Jemand Erfahrung? Irgenwelche Voreinstellungen bei den Monitoreinstellungen?
0

Kommentare

BIG Blue
BIG Blue20.06.0500:36
Hallo macdepp

Ich hab hier einen Panasonic PT-AE-700 denn ich mit mein PowerBook über DVI/HDMI verbunden hab und das geht echt super!

Also den Beamer auf S-Video und beim Powerbook auf "monitor erkennen" oder auf F7 fertig.

MfG Big Blue
0
macdepp20.06.0500:42
Aber wie gehst Du denn aus Deinem Powerbook heraus? Hat die neue Generation etwas HDMI Ausgänge? Oder gehst Du auch mit S-Video raus?

(Mal ganz nebenbei: Ist es nicht immer wieder eine helle Freude den Pana zu haben? Das Ding steht jetzt über ein halbes Jahr bei mir und ich bin immernoch bei jedem Film ganz entzückt nicht mehr Fernsehen zu müssen...)
0
BIG Blue
BIG Blue20.06.0502:01
Also mal für den Macdepp: HDMI ist zu DVI abwerts kompatibel!

d.h. einfach ein HDMI/DVI-Kabel kaufen und fertig.

Und wenn du den PT-AE-700 noch nicht mit digitaler Zuspielung gesehen hast, dann hast du bisher nur ein echt BESCHISSENES Bild gesehen!
0
macdepp20.06.0502:03
Nochmal ich.

Sag mal BIG Blue ich habe es über "Monitore erkennen" tatsächlich geschafft ein Bild zu projezieren, jedoch zeigt er mir nur das Bildschirmbild und nicht was drauf ist.

Weder das Dock, geschweige denn die DIAschow von iPhoto. Merkwürdigerweise startet er aber die DIAshow und auf dem Powerbookmonitor läuft sie auch. Projeziert wird sie jedoch nicht.

Eine Idee woran das liegen könnte?!?

MacDepp dankt
0
BIG Blue
BIG Blue20.06.0502:05
einfach "F7" an wird das bild gespiegelt
0
macdepp20.06.0502:08
Na aber wo kommt denn das DVI Kabel in mein Powerbook?!? Zum Firewire?

Abgesehen davon hab ich bisher über meinen Pana S97 über HDMI DVDs gekukt und da kann man nicht meckern. Sieht man mal von den leider viel zu oft sehr beschissenen DVD-Mastern ab
0
rofl
rofl20.06.0510:55
Was für ein PB hast du denn?
Altes TiBook?
Oder eine 12" Variante?
0
macdepp20.06.0511:48
Das Alte G4- Titanium mit 867 Mhz und 15 Zoll.

Um nicht zu sagen: Das letzte schöne seiner Art. Mit SCHWARZER Tastatur, nicht todgerundeten Ecken und den Ausgängen HINTEN und nich seitlich und im Weg. (Aber das nur so am Rande...)
0
rofl
rofl20.06.0511:51
Also ein Ti, dann hoffe ich du hast die DVI Version, dann liegt der Ausgane hinten links, neben dem S-VIDEO.
0
macdepp20.06.0512:13
Also da ist auf der einen Seite neben S-Video einen einfacher Ausgang der als Symbol einen Kreis hat in dessen Mitte zwei kleine Dreiecke zeigen und auf der anderen Seite ist einen etwas komplizierterer Ausgang der als Symbol ein Quadrat hat das links und rechts mit zwei horizontalen Linien umrahmt ist.

Schätze dann man letzteres ist DVI?
0
BIG Blue
BIG Blue20.06.0512:36
Alle Ti PowerBook mit mehr als 667Mhz haben einen DVI ausgang!
0
rofl
rofl20.06.0513:25
Genau der Kasten mit den senkrechten links und rechts ist Monitorausgang.
0
kus20.06.0515:13
Wo bekommt man das passende DVI/HDMI Kabel günstig? Im Fachhandel kostet ja ein 5m Kabel ein kleines Vermögen!
0
BIG Blue
BIG Blue20.06.0515:27
kus für 5m DVI/HDMI würde ich schon min. 100€ investieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.