Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PNY Nvidia Geforce GT 640 PC im Mac Pro Funktioniert

PNY Nvidia Geforce GT 640 PC im Mac Pro Funktioniert

music-anderson
music-anderson23.12.1300:16
SO.
War schon lange am überlegen, ob eine PC Karte im Mac Pro 5.1 läuft.Die Antwort JA!
Unter Maverick, funktioniert die PNY GT 640 auf anhieb.Nur der Bootscreen ist nicht zu sehen Also bei einer Neu Installation nicht gerade schön, also bleibt nichts anderes übrig, als die Originale Ati 5770 zu behalten
Der Lüfter: Na ja, man kann nicht meckern, aber er ist mehr zu hören als der von der Ati Aber es geht.
Hatte mich auch schon umgesehen und etwas gefunden:

Unter Moutain Lion 10.8, geht nichts, erst ab 10.8.1 oder 10.8.2. Unter Mac OS X Lion 10.7.5 funktioniert gar nichts
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson23.12.1300:27
Probleme mach die Magic Mouse, die über Bluetooth sendet ABER, solche Probleme hatte ich auch schon bei der ATI 5770.Bildflimmern, nicht immer, aber hin und wieder Reparatur war er auch schon, nur man konnte nichts feststellen, dort hatte man ja auch keinen Flachbildschirm, sondern einen alten CRT Monitor Also sagte man mir alles OK.Apple schickte mir ne neue Grafikkarte. Auch nicht besser Nun denke ich, es liegt an BlueTooth, oder eben an den ATI Karten Nicht ein Bildflackern bei dieser Geforce GT 640. Mein Monitor ist ein AOC, davor ein Samsung, und er machte ständig Probleme.Daher entschied ich mich für eine PC Karte von Nvida. Hier noch ein Benchmark.Mit einer USB Maus funktioniert es nun.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
v3nom
v3nom23.12.1311:22
Super, versuch mal am DVI Port einen DVI-VGA Adapter anzuschließen und dann per VGA an den Monitor. Evtl bekommst du dann ein Bootsignal.
0
music-anderson
music-anderson23.12.1316:48
Nein, unter VGA kommt auch nichts
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
maclex
maclex23.12.1317:01
ja gehts noch ?

nicht apple verifizierte hardware in einem MP zu benutzen?
darf man das?



ist ja in etwa das gleiche wie wenn ich einen hackintosh habe.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
wolfgag
wolfgag23.12.1317:55
Huch einer von diesen pöhsen Bastlern, die es wagen ihren Mac zu erweitern, statt einen iMer zu kaufen!
0
music-anderson
music-anderson23.12.1318:42
Na, wenn ihr es nicht hinbekommt
Ein iMac? Ne,nichts für mich.@maclex! Die Hardware wird von Nvidia für einen Mac Pro unterstützt.
Falls Du gelesen hast, ab Moutain Lion 10.8.1 wird diese Karte unterstützt, ohne zusätzliche Treiber Besonders unter Mavericks.So etwas hätte Apple schon viel früher tun sollen.Aber man kümmerte sich ja kaum darum.Und der Verbraucher wurde zur Kasse gebeten.Ob ich jetzt 99,99 bezahle oder 500 Kröten, ist ja ein Unterschied wie Mich und Kaviar
Die GT 630 wird auch unterstützt.Hatte ich aber kein Interesse dran, da diese nur 1GB hatte.
Wie gesagt, hatte ja nur Probleme mit der Original Ati 5770 Karte.Und ich denke, es liegt daran, dass sich Grafikkarte und Bluettooth im Wege stehen, warum weiss ich nicht.Bildzucken, und die Mouse hat öfter Probleme gemacht.Auch bei dieser Nvidia stört es noch mehr, wie vorher, wenn ich die Magic Mouse benutze.Ich denke dass ist ein Hinweiss darauf das zwischen Grafikkarte (PCI Steckplatz) und Bluetooth Verbindung etwas schief läuft.Bildzucken ist seid der Nvidia ENDLICH vorbei.Und eine USB Mouse musste dazu.
Bei der ATI, funktionierte zwar eine USB Mouse, aber das Bildzucken gab es trotzdem.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Thorin.IT
Thorin.IT23.12.1319:23
Da liege ich mit meinem iMac nicht so schlecht
„Dein lokaler IT-Support“
0
ExMacRabbitPro23.12.1321:18
Und hier das Ergebnis einer Saphire Radeon Mac Edition in einem 2012er Mac Pro. Also wenn ich schon eine PC Grafikkarte kaufen würde, dann ein Modell mit richtig "Bums" das die verfügbaren Mac Modelle in den Schatten stellt (auch preislich!).
0
music-anderson
music-anderson23.12.1321:33
ExMacRabbitPro
Und hier das Ergebnis einer Saphire Radeon Mac Edition in einem 2012er Mac Pro. Also wenn ich schon eine PC Grafikkarte kaufen würde, dann ein Modell mit richtig "Bums" das die verfügbaren Mac Modelle in den Schatten stellt (auch preislich!).
Und diese wäre? Müsste ja auch im Mac Pro funktionieren.Und preislich mhhhh
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
ExMacRabbitPro23.12.1321:39
music-anderson
ExMacRabbitPro
Und hier das Ergebnis einer Saphire Radeon Mac Edition in einem 2012er Mac Pro. Also wenn ich schon eine PC Grafikkarte kaufen würde, dann ein Modell mit richtig "Bums" das die verfügbaren Mac Modelle in den Schatten stellt (auch preislich!).
Und diese wäre? Müsste ja auch im Mac Pro funktionieren.Und preislich mhhhh

Naja - man könnte darauf spekulieren, dass eine reguläre Radeon 7970 im Mac Pro läuft. Diese bekommt man im PC Markt für knapp 300 EUR - das wäre ein guter Hunderter weniger als das, was man für die Saphire Mac Edition bezahlt.
Oder interessant wäre auch, ob die Workstation Karten von Nvidia im Mac Pro laufen. Es gibt Webseiten, die sich damit befassen und lauffähige Modelle aufführen....
Aber natürlich muss man so ein Teil auch benötigen und zahlen wollen...
0
music-anderson
music-anderson23.12.1322:06
Bei mir ging es ja um folgende Probleme.Die Grafikkarte machte ärger.Statt 1GB habe ich nun 2GB, müsste noch mal n Benchmark mit der Originalen ATI machen.Die Originale 7950 Ma, kostet ja gerade mal 288, 10 Euro bei Comstern.Also da würde ich lieber solch eine vorziehen.
Kommt ja auch immer darauf an, was man mit so einer Grafikkarte machen möchte oder?Für mich als Musiker (Der hin und wieder mal zockt) reicht diese sicherlich vollkommen aus, denke ich mal.
Würde ich nun im Bereich Film oder Grafik arbeiten, wäre mir sicherlich mit einer besseren Karte geholfen, das ist ja sonnenklar
Aber es ist ja gut, dass man hier einige PC Karten aufzählt, die in einem Mac Pro funktionieren.So können sich andere besser orientieren finde ich.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.