Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>PINK FLOYD — Lieblingsstück?

PINK FLOYD — Lieblingsstück?

MetallSnake
MetallSnake26.03.0519:24
Ich schätze für Pink Floyd bin ich zu Jung Aber was ist mit "Another brick in the wall"? Das finde ich klasse, bin mir nur nicht sicher ob es so heißt. ("We don´t need no education")
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

joschbah
joschbah26.03.0517:59
echoes ! wenn ich mich recht erinnere, ist das u.a. auch im Film "Pink Floyd in Pomeji" zu hören, passt exzellent zu den Bildern ! *schwärm*
0
Kekserl
Kekserl16.03.0522:19
fette ausbeute an meinungen bis jetzt

der fred is ja auch sehr diktatorisch gehalten
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman16.03.0522:23
Kann leider nicht abstimmen. Passt nix.
0
sonorman
sonorman16.03.0522:27
Beste Pink Floyd ist natürlich Dark Side... Beste Stücke davon: "The Great Gig in the Sky" und "Us and Them".
Ansonsten ist Wish you where here natürlich auch'n Knaller. Davon insbesondere "Welcome to the Machine".
0
Macruby16.03.0522:29
'Welches Stück hört ihr wann' passt aber nicht unbedingt zur Umfrage

Find das Album 'Delicate Sound of Thunder' super.
0
grendel68
grendel6816.03.0523:59
Wohlwissend, dass ich mich auf dünnem Eis bewege: Das beste Album von Pink Floyd ist natürlich 'Animals'. Es hat keinerlei Ausreisser dabei, alle Titel sind top. Bei 'Dark Side' stört das unsäglich schlechte 'Money', 'Wish You Where Here' hat seinen Aussetzter mit 'Have a Cigar' und 'The Wall' ist klasse, aber dennoch insgesamt ein wenig überbewertet.

Aber es wurde ja nicht nach dem bestem Album gefragt, sondern nach dem bestem Einzelstück. Und das ist immer noch 'One Of These Days'.

Hier noch einige Links, vor einigen Tagen gefunden bei IT&W:



und natürlich noch
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0523:59
Mama ...äh.....mother von der Wall
0
Dada-Charms
Dada-Charms17.03.0500:01
Kekserl,

erst wird der Fred 1000 dann ist er auch noch diktatorisch gehalten. Na so langsam gewinnt Fred ja an Gestalt:-P
0
vre
vre17.03.0501:43

Ummagumma
Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict
am liebsten über Kopfhörer
0
elroy
elroy17.03.0502:27
Naja.
Für meinen Geschmack war es nach Meddle vorbei. "Echoes" und die "More"-Stücke sind so die späten Highlights.

Und richtig genial waren die originalen Pink Floyd mit Syd. Z.B. "Astronomy Dominé" oder "Interstellar Overdrive" vom "Tonight Let's All Make Love In London"-Soundtrack." Psychedelic '60s halt.

Aber natürlich kann man die verschiedenen Phasen nicht wirklich miteinander vergleichen. Das gibt ein PF-Generation-Gap …
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.0513:39
Mir gefallen "The Post War Dream" und "The Final Cut" vom gleichnamigen Album sehr gut.

0
mac lounge
mac lounge17.03.0514:01
meine favoriten sind one of these days, shine on you crazy diamonds.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
elroy
elroy17.03.0514:27
A pro pos "cut you into little pieces" ...

... wer weiss, was Eugene letzten Sommer gemacht hat?
0
elroy
elroy17.03.0516:16
Wenn ich mir so "Careful With That Axe, Eugene!" von Pink Floyd anhöre, habe ich immer so einen Film im Kopf. Was immer Eugen mit der Axt vorhat, der Schrei klingt jeden falls gruselig ...
0
grate17.03.0522:43
Naja,
bester PF Titel bei ner Band die immer Konzeptalben gemacht hat.
Ich weiß nich.

Der Band konnte ich bis The Wall folgen.
Alles danach is nich mehr so dolle.

Anhören tu ich mir heute eigentlich nur noch die die frühen Livesachen.
0
Philipp19.03.0502:07
Bester Pink-Floyd Song?

Ist ja wohl ganz klar HIGH HOPES!
Der Gitarrist kann dieses über 2-Minütige Solo komplett auswendig...
Ist in der "Pulse" Live Version genau gleich wie das auf "Echoes"
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.0503:23
Philipp
Bester Pink-Floyd Song?

Ist ja wohl ganz klar HIGH HOPES!
Der Gitarrist kann dieses über 2-Minütige Solo komplett auswendig...
Ist in der "Pulse" Live Version genau gleich wie das auf "Echoes"
Es gibt leider nur wenige Menschen, die wissen, was "High Hopes" eigentlich bedeutet !
Da Du das Gitarren-Solo erwähnst, bekommst Du von mir - und mit Sicherheit auch von Kekserl - einen Sympathiepunkt !

Gruß

Hot Mac

P.S. Wenn Du mal ein wirklich "intensives" Gitarrensolo hören willst, dann besorg Dir Ted Nugent's "Stranglehold"
0
ks10
ks1019.03.0513:48
echoes.
0
sonorman
sonorman24.03.0517:18
Auf Radio Paradise lief gerade "The great gig in the sky" (siehe meinen Beitrag weiter oben).
Ich liebe diesen Sender!

0
sonorman
sonorman30.03.0520:39
MetallSnake

"Another Brick..." ist ein Gassenhauer. Am häufigsten gespielt und in allen Top 10 Listen der Welt zu finden gewesen.

Aber wie die meisten anderen Hitparaden-Songs, ist er nicht wirklich das, was Pink Floyd einst ausmachte, und kennzeichnet vielleicht nur den beginnenden Abstieg in den Markt der oberflächlichen Wegwerfsongs. Was letztendlich in den Untergang einer der kreativsten Bands führte, die es je gegeben hat.

R.I.P.
0
elroy
elroy30.03.0523:09
sonorman

Die ersten Veröffentlichungen von Pink Floyd "Arnold Lane" und "See Emily Play" waren Hit-Singles. Das war 6 Jahre vor "Dark Side Of The Moon".
0
mainzer
mainzer31.03.0502:49
"julia dream" is cool...

"atom heart mother" sowieso... naja viel mehr kenn ich eh' (noch) nich, auch "zu jung"
0
sonorman
sonorman31.03.0516:11
elroy

Ja und? Das ändert nichts an meiner Aussage.
0
elroy
elroy31.03.0521:12
sonorman

Demnach hätte der Abstieg halt 10 Jahr vor "Another Brick .." bereits stattgefunden. Denn schliesslich haben Pink Floyd ihre Karriere mit Hitparaden-Songs begonnen.
0
Roland Hermstein01.04.0502:16
Ich habe PF 1994 in Hannover live gesehen und gehört. War das perfekteste Konzert, daß ich jemals Open Air zu Ohren bekommen habe. Danach durfte ich ein Teil der Band für einen Tag auf der VW-Teststrecke bei Wolfsburg fotografisch für eine Tageseitung begleiten. Als PF-Fan ein Highlight.
Mittlerweile bin ich fast 45 Jahre alt/jung und belade gerade meinen iPod mit vielen, vielen CD´s. Und mein jüngster, gerade mal 8 Jahre jung fragt beim Auto fahren seit gut 3 Wochen immer wieder, ob ich "Another brick in the wall" spielen kann.
Die Frage nach dem besten Stück kann ich für mich nicht beantworten.Arnold Layne war meine erste LP von PF. Die Band an sich ist für mich jetzt schoneine Legende, die eigentlich für jeden etwas dabei hat auch schon für 8jährige. Schade, daß da nicht mehr viel Neues kommt. Mittlerweile mußte ich schon Pocupine Tree dazu kaufen.
0
sonorman
sonorman01.04.0518:43
elroy
sonorman

Demnach hätte der Abstieg halt 10 Jahr vor "Another Brick .." bereits stattgefunden. Denn schliesslich haben Pink Floyd ihre Karriere mit Hitparaden-Songs begonnen.
Aber kein anderer Song von PF war (weltweit) erfolgreicher und einträglicher, als Another Brick...
Deswegen sagte ich ja auch, markiert dieser Song womöglich den Anfang vom Abstieg ins Kommerznirvana. Nicht ihre vorherigen Erfolge, die zudem nicht so einen Mitbrüll-Charakter haben.
Danach, auf "The Final Cut", gab es den Versuch, diesen Erfolg zu wiederholen. Mit dem Song "Not now John", der ebenso einen Brüll-Charakter hat. Der Rest der Platte ist dagegen noch ganz ok, jedoch längst kein Vergleich mehr, zu früheren Werken.
0
sonorman
sonorman11.04.0518:05
Also gåbbø, erst mal gibst Du einen aus für die 1111 Beiträge, klar?

Wg. Pink Floyd: Es ist wohl leider so, dass der Mensch, speziell der Musizierende, im Alter irgendwie an Kreativität verliert. Wie sonst ist es zu erklären, dass praktisch KEINE der damaligen Superbands in späteren Jahren noch wirklich überragendes zustande gebracht hat. Die allermeisten sind in die Belanglosigkeit versunken, damit einhergehend der Erfolglosigkeit, was letztendlich zu Streitereien und ihrer Auflösung führte.

Das Beste und kreativste, das ich heute kenne, ist die Norwegische Band Motorpsycho! Wer sich mit denen mal befassen möchte, dem sei als Einstieg ihr Album "Trust Us" (wie passend ) ans Herz gelegt. @@
Und unbedingt genügend Zeit nehmen zum reinhören! Im 30 Sekunden Schnelldurchlauf erschließt sich diese Band nicht.
0
wurzelmac14.04.0522:00
Gåbbø
...dass ich erst seit Mitte Dezember 2004 da bin...
Rantanplan und sonorman müssen ja richtig Angst um ihre Posting-Zahl haben....

Zum Thema: Wie @@grendel68 schon sagte: Animals ist eines der besten Alben von den rosafarbenen.
0
wurzelmac14.04.0522:33
Im Übrigen gefällt mir das Album Relics auch nicht schlecht.
0
Hot Mac
Hot Mac14.04.0522:39
Ich glaube, ich stehe mit meiner Vorliebe für "The Final Cut" alleine da. :-[
0
Wergele15.04.0521:06
An der PULSE habe ich mich bis heute noch nicht satthören können
Meine Nummer 1 nach wie vor.

(und jetzt fallt über mich her...)
0
vre
vre18.04.0520:41

apropos ..... Porcupine Tree .....

...das ist die Art Musik, die PINK FLOYD heute machen SOLLTEN. ...

...stießen Porcupine Tree völlig mühelos in die Liga der Pink Floyd...

...PORCUPINE TREE. Der auch schon mal als Pink Floyd-Kopist gehähmte Steve Wilson ist selbst ein einflussreicher Musiker...

0
sonorman
sonorman18.04.0523:23
vre

Porcupine Tree habe ich auch gerade erst kennengelernt. Superstark! Habe zwar erst einige Songs gehört, aber z. B. "Dark Matter" ist ein absolut geniales Stück.

Lief bei Radio Paradise. Best Webradio überhaupt! @@ (Da kann man übrigens gerade einen iPod gewinnen. )
0
vre
vre20.04.0518:15

Habe gerade Pink Floyd-p•u•l•s•e at Earls Court 1994 Xvid gefunden:-D

Bräuchte unbedingt noch 'nen Dr. Hofmann dazu;-)

WAHNSINN

0
Macruby29.04.0522:18
Gerade gesehen @@

Quelle: - eine der besten Sites im Netz(!)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.