Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>PHP 5 für Einsteiger?

PHP 5 für Einsteiger?

coxorange25.11.0415:53
Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach einem Buch für PHP Programmierung für Einteiger.
Ich habe absolut keine, bzw. nur geringe Kenntnisse in Programmiersprachen.
Würde mich aber, bzw. muss mich damit jetzt auseinander setzen.
Also, wenn jemand ein gutes Buch kennt bitte mitteilen.
Bis dann
0

Kommentare

lillylissy25.11.0415:57

0
Crawtona
Crawtona25.11.0415:59
Hi,

ich hatte nie ein Buch über PHP. Hab mir das alles selbst beigebracht. Zunächst hab ich mich mit mySQL rumgeschlagen und PHP über PHPBB-Forensoftware. Dort gab es dann allerhand schicke Mods, die ich installiert hab. Dazu muss man im Quellcode ein wenig rumpflügen. Hab dann die eine oder andere Stelle mir genauer anschauen müssen, um zu verstehen, warum etwas mal nicht funktioniert hat.

So, dann hab ich mir noch SelfPHP gezogen und via google und diverse Foren weiter gelernt.

Dazu kamen dann noch ein paar Webseiten, mit denen ich experimentiert hab.

Naja, mittlerweile gehts ganz gut, denk ich, bin kein Profi, aber ein Buch hätte mich auch nicht um Profi gemacht. Der Nachteil der Bücher ist, dass sie dir keine konkreten Lösungen für ein Problem anbieten sondern allgemeines Wissen vermitteln wollen. Die Basics wirst du so aber sicherlich lernen.

Joar, SelfPHP rockt, hat mir immer geholfen....



Grüße
Crawtona

„Snowboarden ist besser!“
0
coxorange25.11.0416:04
Stimmt schon, allerdings bevorzuge ich nach wie vor besser aus Büchern zu lernen als am Display.(w00t)
Aus diesem Grund suche ich ja ein buch.
0
rofl
rofl25.11.0416:07
php.net hat ein tutorial, solltest du programmiererfahrung haben, reicht das
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.