Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs aus einem Ordner immer mit einem Programm öffnen

PDFs aus einem Ordner immer mit einem Programm öffnen

Dom Juan15.10.1718:38
Hi,

Folgendes: Ich nutze eine PDF App als Tester auf iOS. Läuft hervorragend, verlinkt die Dokumente auf iCloud aber in dem Ordner "App XY Beta". Auf dem Mac habe ich die entsprechende App auch, aber da werden iCloud Dokumente unter "App XY" abgespeichert und auch aufgerufen. Heißt wenn ich die Dokumente vom Finder aus öffne, werden diese nur dann in der App geöffnet, wenn sie in dem "nicht beta" Ordner sind. Was natürlich doof ist, weil damit ist der Spaß der iCloud sync dahin.
Ich hatte den Dev kontaktiert, der mir nur sagte ich solle doch einfach sein Program zum Standartprogram für PDFs machen - will ich aber auch nicht.

Also: wie kann ich dem mac beibringen, nur die Dokumente die in einem bestimmten Ordner + Unterordner liegen mit einer spezifischen App zu öffnen ? Geht das mit Automator oder Apple Skript ? Was muss ich dem Kind dann "befehlen" ?

Ich hatte mal mit Automator gespielt, und da die Bausteine
  • Filter Finder Items (true für alles was PDF ist)
  • Open Finder Items mit App XY

Funzt aber nett. Schade.


Suche Hilfe !! 🙂 Biete Danke !
0

Kommentare

Dom Juan16.10.1713:46
Ernsthaft ? Keiner ? ☹️
0
DocTom16.10.1714:21
Das Stichwort heisst "Watch Folder"

Schau mal hier:

Das Skript in Listing 18-3 macht – nach Anpassung auf Deine Umgebung – genau das, was Du möchtest.

Edit: Sorry, hab jetzt Deine Anforderungen noch einmal genau gelesen. Passt nicht komplett, diese Lösung hier öffnet die PDF automatisch, sobald sie in einen bestimmten Ordner gelegt werden, nicht erst , wenn Du darauf klickst. Vielleicht trotzdem hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.