Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs abwechslungsweise zusammenfügen

PDFs abwechslungsweise zusammenfügen

tzi03.04.1221:47
Hallo

Ich müsste zwei (oder eventuell auch mehrere) PDFs abwechslungsweise zusammenfügen. In PDF1 sind zum Beispiel alle ungeraden Seiten und in PDF2 alle geraden Seiten gespeichert. Wie kann ich diese automatisiert in ein eigenes PDF Dokument mit ungeraden und geraden Seiten zusammenfügen?

Geht das vielleicht mit Automator?
0

Kommentare

lex
lex03.04.1221:49
Hab' auch lange gesucht, und dann letztlich ein kleines aber feines Programm, das erst noch kostenlos ist, gefunden: PDFSam
0
tzi03.04.1222:12
Danke, das ist wirklich ein nettes Programm
0
zwirn
zwirn03.04.1223:00
Das feine Programm das du schon on board hast ist Vorschau.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
tzi03.04.1223:38
zwirn
Das feine Programm das du schon on board hast ist Vorschau.
Und damit kann ich automatisch PDFs so zusammenfügen wie ich das erklärt habe?
0
Bernd Eichhorn04.04.1208:42
Probier doch mal Automator aus, wie du es schon vermutest hattest. Dort (OS X 10.7) gibt es die Funktion "PDF-Seiten kombinieren". Das könnte dir helfen, ich habe das aber nicht versucht. Vielleicht liest ja Automator-SpezialistIn _Mäuschen hier mit und kann genaueres berichten. Ich würde aber mal ein bisschen experimentieren, dabei lernt man ja auch was und kann das Erlernte dann hier weitergeben.
0
jonny91
jonny9104.04.1208:58
Bernd Eichhorn
Probier doch mal Automator aus, wie du es schon vermutest hattest. Dort (OS X 10.7) gibt es die Funktion "PDF-Seiten kombinieren". Das könnte dir helfen, ich habe das aber nicht versucht.

Jap, genau damit funktioniert es. Einfach die Option "shuffle pages" (bzw. die entsprechende deutsche Übersetzung) auswählen und fertig.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.