Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF "öffnen mit" - 3 x Acrobat im Kontextmenü...

PDF "öffnen mit" - 3 x Acrobat im Kontextmenü...

Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0417:48
Wenn ich ein PDF öffnen will per Kontext-Menü, bekomme ich folgendes Angebot (s. Bild). Ich vermute, dass mit den zwei Updates auch neue Einträge entstanden sind. Wo liegen die, damit ich je zwei löschen kann, bzw. wie werde ich das Problem anderweitig los? (Ist nicht weiter schlimm, aber auch nicht schön).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0417:49
sorry, war ein "ö" im Dateinamen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0419:27
wirklich keiner ´ne Idee?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0420:09
Doch Kuck mal hier, dort ist die Lösung:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Uffe
Uffe20.06.0420:10
Leider nicht, habe dasselbe Problem. Auch Websuche gab kein Ergebnis. Keine Ahnung, in welchen Preferences die Einträge zu finden sein mögen.
Mich nervt's auch...
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0420:12
Allerdings sehe ich gerade, daß diese Methode seit dem letzten SecurityUpdate einen Nebeneffekt hat (siehe letztes Posting): alle Apps gelten nun als "wurde noch nie gestartet".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Uffe
Uffe20.06.0420:23
und wenn ich Programme in anderen Verzeichnissen als /Applications habe, muss der Pfad explizit an das Kommando angehängt werden, sonst hat man scheinbar nur die dort installierten zur Auswahl... Super!
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0420:28
Habe es zwar nicht ausprobiert, würde aufgrund der Hilfe aber sagen: nein. Je nach -domain sucht es in dem jeweiligen Applikationsverzeichnis, bei -domain system also in /Applications, bei -domain user in ~/Applications usw.

Wenn man natürlich seine Apps ganz woanders hin hat, dann muß man wohl explizit den Pfad angeben oder die Apps einfach mal starten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Uffe
Uffe20.06.0420:47
Funktioniert:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r (-v, verbose gleich Mitschrift) -domain local -domain system -domain user (/Pfad zu anderen Verzeichnissen)

Einträge in Klammern optional
0
sonorman
sonorman20.06.0420:51
Hey! Und warum ist Uffe's Beitrag jetzt linksbündig und breiter als normal??
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0420:52
Weil das "/System/Library/[..]/lsregister" ein Wort und so lang ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0421:10
Hej, es hat funktioniert!
Rantanplan, Uffe, ihr seid Helden!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.