Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF erstellen beim Drucken

PDF erstellen beim Drucken

Macianer16.07.0511:10
Hallo zusammen,

ich habe hier unter Mac OS 10.3 ein kleines Problem.
Wenn ich ein Dokument beim Drucken als PDF Speichen mšchte, geht das leider nicht, weil die beiden Tasten fŸr PDF erstellen und auch fŸr die Vorschau nicht Aktive sind.

Dank euch fŸr die Hilfe

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.07.0511:32
Unter 10.3 ist es sowieso besser pdfs so zu drucken:
Im druckdialog "ausgabeoptionen" (drittes Auswahlfeld) und dann "als datei sichern" anklicken und dann pdf wählen.
0
Vermeer
Vermeer16.07.0511:53
So müßte das dann aussehen, wenn die Möglichkeit ausgegraut ist, ist was nicht in Ordnung.
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0513:02
Wenn Knöpfchen fehlen, muss man irgend eine Datei löschen. Frag mich bloß nicht welche! Steht hier irgendwi im Forum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Macianer20.07.0520:20
Tach denn, entlich habe ich es mal versucht,
Vermeer leider hilft dies nichts, da dort das selbe Problem entsteht das PDF ist nicht anwŠhlbar.

Jaguar1 ich suche einmal im Vorum und schaue ob ich etwas finden kann

Dank euch fŸr die Infos

Macianer
0
Stefan S.
Stefan S.20.07.0522:46
worin unterscheiden sich denn die 2 Varianten, die von Vermeer gezeigte und die im Druckmenü "als PDF sichern..."-Variante?
0
vb
vb20.07.0523:17
wenn man was nicht drucken kann, ist vielleicht kein drucker ausgewählt? ausserdem, bei internetseiten habe ischon bemerkt, dass man erst in das frame klicken muss, bevor man´s auswählen kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.