Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF / einzelne Textstellen markieren / Automatisch rauskopieren

PDF / einzelne Textstellen markieren / Automatisch rauskopieren

howsy
howsy26.01.1110:26
Hey zusammen,

gibt es ein Tool (Add-On, alternative zu Adobe Acrobat) mit dem es möglich ist, ein PDF Datei anzuzeigen und gewisse Textstellen zu markieren, die dann automatisch in eine Textdatei reinkopiert werden?

Habe hier ein Buch und will mir Informationen abspeichern, die mich wichtig sind.
Will aber nicht immer "Text markieren", "Copy", "Wechseln zu Word", "Paste"...

Sondern dass es einfach "Text markieren", "Taste drücken" - "schwupps" - "fertig in definierte Textdatei" ist... Ohne dass ich aktiv die Textdatei aufmachen muss...

Gibt es so ein Tool überhaupt?

Danke und Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

cm75200426.01.1110:51
Hallo,
mit Skim ist das möglich. Wenn du mit dem Markieren feritg bist, einfach auf File Export gehen und die passende Option wählen z.B. „Notes as RTF“.

http://skim-app.sourceforge.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.