Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF - Vorschau - Strato - Problem

PDF - Vorschau - Strato - Problem

trw
trw26.04.0621:02
Moin,

ich kann seit neustem meine Rechnungen von Strato (PDF) nicht mehr mit der Apple Vorschau betrachten - sehe nur weiße Blätter, Acrobat hingegen geht wie es sein soll.

Ist das Problem bekannt???
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.04.0621:31
Hatte gestern mit einem eigenen PDF im Web etwas ähnliches: Texte in einer bestimmten Schrift wurden nicht angezeigt (in Safari ohne PDF-Plugin). Nochmal laden: wieder fehlt was, aber dieses Mal Texte einer anderen Schrift. Heute gehts lustigerweise. Ist mir gestern aber auch das erste Mal passiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sci26.04.0621:42
Ist bei mir auch genauso. Ich vermute mal, die von Strato versandten PDFs haben irgendeinen Fehler. Vermutlich haben die irgendwas an ihrer Rechnungs-Software umgestellt, denn bis zum letzten Monat wurden die PDFs ja fehlerfrei dargestellt. Strato hat mir jedenfalls auf die Anfrage hin nur immer dieselbe Datei erneut geschickt... Übrigens, Acrobat kann sie seltsamerweise darstellen...
0
PowerChris1978
PowerChris197826.04.0621:54
Ist bei mir auch. Liegt evtl. daran, dass das PDF signiert ist.
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0621:56

Hat das mit den eingebetteten Fonts in Acrobat einen Zusammenhang?

aus dem web;-)
Eine Analyse der betroffenen PDF-Files (es wird nichts gedruckt) zeigt, daß sie vielfältige eingebettete Font-Definitionen enthalten. Meistens sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur Teilmengen gespeichert.
0
freeroot
freeroot26.04.0621:57
Die Monate vorher wars auch signiert daran kanns wohl nicht liegen.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.