Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Präsentation

PDF Präsentation

subjore19.05.1818:04
Hi,

wie kann am auf dem Mac am besten eine Präsentation, die aus einem PDF Dokument steht halten?
Vorschau hat zwar einen Präsentationsmodus, aber zwei entscheidende Nachteile.
1. Es wird bei jedem Umschalten angezeigt auf welcher aktuellen Seite man ist und wie viele Seiten es noch gibt
2. Die Seite wird erst gerendert, wenn man sie anzeigen möchte. Das führt dazu, dass die Schrift in der ersten Sekunde noch umscharf ist und erst dann scharf wird.

Gibt es Möglichkeiten die Probleme mit mitgelieferter Software zu umgehen oder gibt es gute kostenlose software, mit der man solch eine Präsentation anzeigen kann?
0

Kommentare

KoGro19.05.1818:27
Adobe Reader?
0
maculi
maculi19.05.1818:52
Naja, die Adobeprogramme sind auch (nicht mehr) der Weisheit letzter Schluss. Probier mal Skim aus, vielleicht sagt dir das mehr zu.

Übrigens, wenn du in Vorschau statt auf Vollbild auf Diashow (Menüzeile - Darstellung) gehst, dann sind zumindest mal die Seitenzahlen weg.
+1
WollesMac
WollesMac19.05.1819:20
oder die einzelnen Seiten aus Vorschau in eine Keynote-Präsentation per Drag-and-Drop reinziehen. Dann stehen auch weitere Effekte zur Verfügung. Ist allerdings etwas Zeitraubender.
+1
steinb_i19.05.1819:33
Brrrr Effekte


Ich nutze seit Jahren für PDF Präsentation (generiert aus LaTeX Beamer) SplitShow. Das hat aber wohl auch derzeit das Problem dass es erst rendert wenn die Seite angezeigt wird. Bei meiner alten Version ist das noch nicht der Fall, deswegen Update ich die auch nicht.
0
Dom Juan20.05.1810:24
Was hast Du für Präsentationen/Hardware ? 😯 Wenn ich ein PDF im Präsentationsmodus durchblättere lädt da nix 😯
0
steinb_i20.05.1814:04
Hast du etwas >=Sierra auf dem System? Da das Problem mit den unscharfen slides die erst nach einer halben Sekunde scharf werden in PDFKit steckt müsste das bei dir auch so sein
0
Dom Juan20.05.1816:12
Huch, Du hast Recht 😯 HS Public Beta, und ja es lädt unter Vorschau tatsächlich kurz nach. Witzig ist, dass PDF Expert da bei mir im Schnelltest keine Probleme hat *kopfkratz* Das wiederum bringt subjore nichts, weil PDF Expert keinen Präsentationsmodus hat.
0
Jason4.021.05.1807:40
Ich exportier seit der Rendergedenksekunde öfter mal einfach die Präsentation als Video.
0
subjore02.06.1817:17
Scheint also echt an PDFkit zu liegen, dass überall (auch von Skim) benutzt wird. Schade.
Das letzte mal hab ich es auch mit der Diashow gemacht.
Muss ich wohl wieder machen und das nachladen des Bildes ignorieren. Das Problem müsste doch mittlerweile von Apple erkannt sein
0
Dom Juan02.06.1817:27
Ist es seit einem Jahr... 😕
Wäre es Dir eine Hilfe, das PDF in eine ppt Präsentation oder so umzuwandeln? Geht gratis mit dem Limit von 2PDF/h hier bei smallpdf. Klingt ja so, als würdest Du präsentieren. Im Zweifelsfall kann die Präsentation dann mit ppt gehalten werden, und das PDF weitergereicht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.