Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Office IPad

PDF Office IPad

mwm10.05.1816:52
Ich bin sehr traurig, dass diese Softwareperle nicht mehr weiter entwickelt wird. Sie hat meine Art, und die meiner Kollegen, mit PDFs zu arbeiten grundlegend verändert. Vielleicht war das Abo-Modell schuld? Jetzt wird die letzte Version für kurze Zeit kurzfristig im App Store angeboten und wird verschwinden. Sämtliche Funktionen sind kostenlos verfügbar. Es ist der gleiche Anbieter wie PDF Expert.

Ladet es euch so lange noch im App Store verfügbar.

PDF Office - Create & Edit PDF von Readdle Inc.
0

Kommentare

Mia
Mia10.05.1818:36
Wo ist der Unterschied zu PDF Expert?
0
tk69
tk6910.05.1818:54
Das ist eine tolle Nachricht. PDF Office ist meine Haus- und Hof-App für das Erstellen von PDF-Formularen. Funktionen, die bei (eigentlich allen) meist Apps fehlen. (Warum eigentlich?)
Trotz Abo hatte ich mich dazu durchgerungen...

Später sollen jedoch die Funktionen in PDF Expert integriert werden, was dann auch seinen Namen verdient
Hoffentlich dann nicht wieder als Abo.

Wer jetzt zuschlägt, kann also die App noch laden. Später ist sie nicht mehr verfügbar. Gestern kam das letzte Update.
0
mwm10.05.1819:04
Ob PDF Expert jemals so komplex wird bleibt abzuwarten.

@Mia

Es ist zum Beispiel möglich einfache Formalen zu erstellen. Summen zusammenfassen. Prozente berechnen. Fotos direkt in ein PDF integrieren. Mehrfachauswahl mit „Bedingungen“. Du kannst also richtig einfach vollständige editierbare PDFs erstellen und weitergeben. Meine Kollegen nutzen alle PDF Expert aber die PDFs werden mit PDF Office oder Adobe erstellt wobei ich PDF Office viel besser finde. Man kann zum Beispiel mit einer „Schlinge“ mehrere PDF Felder kopieren und in ein anderes Dokument einfügen. Wirklich viel einfacher als Adobe Creator.
0
mwm10.05.1819:52
@Mia



Diese Datei habe ich mal mit PDF Office erstellt. Man kann in den linken Feldern alles eingeben. Der Rest berechnet sich selbst. Das geht mit PDF Office in 2 Minuten. Ich glaube sowas geht in PDF Expert nicht. Und das ist nur ein Teil von ganz vielen die man damit machen kann.
0
Hot Mac
Hot Mac11.05.1813:34
Kaum jemand hat bei Abo-Systemen ein gutes Gefühl.
Ich weiß nicht, woran das liegt.
Mir geht‘s da nicht anders.

Ich bin gerne bereit, für eine App, die ich täglich verwende, die mir einen Haufen Zeit erspart, einen fixen Preis zu zahlen und auch für künftige Upgrades einen entsprechenden Obolus oder auch ein paar Euro mehr zu zahlen.

PDF Expert ist schon sehr weit vorn mit dabei.
Lieber eine spitzenmäßige App weiter aufmotzen ...
That’s the way I want my rock and roll! 🤟
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.