Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF GRÖSSE BESTIMMEN

PDF GRÖSSE BESTIMMEN

450MHZsindausreichend20.07.0420:06
Hallo,
<br>gibt es eine Möglichkeit, mit der PDF Funktion von Panther, die Größe des jeweiligen Dokumentes zu bestimmen? Oder gibt es eine Alternative dazu?
<br>daaaaaaanke
0

Kommentare

uplift
uplift20.07.0420:08
Also wenn Du PDFs mit diversen Optionen erstellen möchtest wirst Du wohl nicht um Adobe Acrobat herumkommen. Da lässt sich alles einstellen, von der Bildkomprimierung bis zur Schrifteneinbettung. allerdings kostet das Programm auch ne Menge.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
450MHZsindausreichend20.07.0420:09
das hab ich mir gedacht. ärgerlich
0
McBacchus20.07.0420:34
Hallo! Ich habe gerade dasselbe Problem. Ist für die örtliche Kerbezeitung, daher sind mir die 100 € + für Acrobat mit Distiller zuviel. Gibts wirklich keine andere Möglichkeit an ein Distiller-ähnliches Programm zu kommen?
<br>Help!
<br>Mfg Bacchus
0
Maxefaxe20.07.0420:42
Nein. PDFs die Printfähig sind, kann man nur mit dem Distiller erstellen.
0
pablo20.07.0421:08
mit dem color-sync dienstprogramm kann man die grösse von einem (bereits erstellten) pdfs noch ändern. es gibt auch eine voreinstellung "reduce file size".
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.07.0421:09
Als Studi-Version isses ja etwas günstiger, oder gucke doch bei ePay mal nach ´ner 5er-Version.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb20.07.0421:10
Oder auch über die Seitengröße vom Drucker… das wäre auch möglich. Dann ausprobieren…
0
LoMacs
LoMacs20.07.0421:11
Es gibt in Panther die Möglichkeit, die Größe von über den Druckdialog erstellten PDFs zu beeinflussen. Dazu muss man im Dienstprogramm "Color Sync" einen Filter anlegen, in dem man z.B. die Kompression oder die Maximalgröße von eingebetteten Bildern festlegen kann.
0
modus
modus20.07.0422:04
Hier ist eine Anleitung, wie man unter Panther PDF/X-3 kompatible PDFs erzeugen kann. http://www.pdfzone.com/news/705-PDFzone_news.html
0
McBacchus21.07.0417:14
Danke! Das war genau das was ich gesucht habe! Und sie bewegt sich doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.