Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Dateien: Schriftgröße und Zeilenbreite auf dem iPad verändern

PDF-Dateien: Schriftgröße und Zeilenbreite auf dem iPad verändern

fehlfarbe05.01.2221:57
Ich möchte PDF-Dateien auf dem iPad mini lesen. Das Problem: oftmals ist die Schrift zu klein.

Von daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (in iOS oder einer App), die Schriftgröße innerhalb einer PDF-Datei zu verändern und damit auch die Zeilenbreite, so dass man PDFs ähnlich komfortabel lesen kann wie Bücher auf dem iPad?
0

Kommentare

marm05.01.2223:13
Es gibt Apps wie PDF Expert oder Goodreader, die einen Lese-Modus für PDFs anbieten.
0
ND05.01.2223:42
Vergrößerung in den Bedienungshilfen geht natürlich immer, kann auch über das Kontrollzentrum gesteuert werden.
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.2208:46
Gibt es denn überhaupt eine App zum Lesen von Büchern, PDFs et cetera, in der man die Schriftgröße nicht verändern kann?! 🤔😉
0
RustyCH
RustyCH06.01.2210:19
Mein schneller "Workaround" mit meinem iPad mini ist, dass ich das Tablet quer benutze, dann kann ich im normalfall auch (zu) kleine Schriften lesen.
Ich benutze meisten Goodreader für PDF's.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
marm06.01.2210:36
Das meine ich mit Lese-Modus: Der Text wird extrahiert und in Normalgröße dargestellt. Das wäre bei einer wissenschaftlichen Studie als Beispiel anschaulicher als das Goodreader Manual.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.