Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Bearbeitungssoftware

PDF-Bearbeitungssoftware

killerspots16.03.1814:27
Moin zusammen,
ich setze gerade mein papierloses Büro um und habe dadurch nun auch einige PDFs rumzuliegen.
Nun suche ich aktuell nach einem ordentlichen PDF-Bearbeitungsprogramm, dass mehr kann als Vorschau.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Ich bin auch immer bereit Geld für ordentliche Software auszugeben, daran soll es nicht scheitern.

Was soll es können:
- Signieren und Einfügen und Bearbeiten von Stempeln
- Grundsätzliche Möglichkeiten zum Arrangieren, Zusammenfügen und Ordnen von Einzelseiten
(z.B. alle gescannten PDFs in einer Datei komplett von vorne nach hinten zu drehen (letzte Seite wird die erste und vice versa), mehrere einzelne Seiten zu einer PDF zusammen fügen)
- Umwandeln von Excel/Word/etc in pdf und zurück

Ich bin von der schieren Masse an Programmen schlicht überfordert und suche daher nach guten Tipps und Empfehlungen.

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Embrace16.03.1814:33
Adobe Acrobat. Damit geht eigentlich alles.
+1
yehtfs
yehtfs16.03.1814:37
+1
coffee
coffee17.03.1809:04
PDF Expert
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Zikade
Zikade17.03.1810:01
Wie schon erwähnt - Adobe Acrobat oder die Kombination aus PDF Expert und FineReader.
0
Roby Toby
Roby Toby17.03.1812:02
PDF Studio Professional würde ich empfehlen. In meinen Augen die bessere Alternative zu Adobe und auch preiswerter. Du kannst diese auch testen und dann entscheiden was für dich besser ist.
+1
globalls
globalls17.03.1812:30
PDF Expert ist meine Empfehlung. Manchmal machen die ein interessantes Bundle.
Adobe Acrobat würde ich auf meinen Mac nicht lassen
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Dom Juan17.03.1812:52
Acrobat ist zwar gut, aber halt Adobe, und da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch (der Thread von sonorman ist da ganz aufschlussreich). Ich nutze PDF Expert (gibt es auch für iOS), und den ABBYY Fine Reader als OCR Programm.
Readdle hat, wenn man mal Probleme hat, einen sehr kompetenten und schnellen Kundenservice.
OCR in der App steht als Projekt wohl an. Kannst die Testversion ja mal laden und, na ja, testen.
+1
Roby Toby
Roby Toby17.03.1813:07
Wofür bekommt man hier einen Daumen runter 👎. Würde mich mal interessieren, vielleicht kann ich ja was daraus lernen. 🤔
+2
reneS
reneS17.03.1813:24
Ich hänge mich hier mal dran. Gibt es eine Alternative zu Acrobat wenn man PDF-Formulare bearbeiten möchte. Also aus einem PDF ein ausfüllbares PDF erstellen und die Formularfelder (zB max. Zeichen) bearbeiten.

Das geht mit PDF Expert leider nicht. Aktuell verwende ich dafür noch Adobe Acrobat X, möchte aber kein Abo.

Danke für Tipps!
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Roby Toby
Roby Toby17.03.1813:35
Ja, siehe oben
0
Dom Juan17.03.1814:09
Roby Toby
Wofür bekommt man hier einen Daumen runter 👎. Würde mich mal interessieren, vielleicht kann ich ja was daraus lernen. 🤔
I feel you 😂
0
Accelerator
Accelerator17.03.1822:26
Roby Toby
PDF Studio Professional würde ich empfehlen.
Wow - vielen Dank für den hilfreichen Hinweis - dies ist vom Funktionsumfang her die beste Acrobat Professional Alternative, die ich bislang gesehen habe.
Von PDF Studio Professional habe ich soeben die Trial-Version installiert - bei Kauf wäre ein kostenloses Upgrade auf die kommende Version 2018 mit drin - das könnte für mich die Lösung werden!

Gearbeitet hatte ich mit PDFelement 6 Pro sowie PDFpenPro und bin von der Bedienung sowie Funktionsumfang mit beiden nicht glücklich geworden.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich mit PDF Studio Professional Schriftfarbe ändern kann ohne damit (wie bei Acrobat!) die Absatz-Formatierung zu zerschießen...
0
Lindenallee
Lindenallee18.03.1808:34
Roby Toby
PDF Studio Professional würde ich empfehlen. In meinen Augen die bessere Alternative zu Adobe und auch preiswerter. Du kannst diese auch testen und dann entscheiden was für dich besser ist.
Bitte einen Link oder wo kann man es erwerben?
Habe gegoogelt. Aber ich finde nur PDF Studio 12 von Qoppa.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Roby Toby
Roby Toby18.03.1809:20
Da hast du schon das richtige gefunden, nach der Installation kannst du auswählen welche Variante du testen bzw. kaufen willst.
Lindenallee
Roby Toby
PDF Studio Professional würde ich empfehlen. In meinen Augen die bessere Alternative zu Adobe und auch preiswerter. Du kannst diese auch testen und dann entscheiden was für dich besser ist.
Bitte einen Link oder wo kann man es erwerben?
Habe gegoogelt. Aber ich finde nur PDF Studio 12 von Qoppa.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag.
0
Lindenallee
Lindenallee18.03.1811:13
Roby Toby
Da hast du schon das richtige gefunden, nach der Installation kannst du auswählen welche Variante du testen bzw. kaufen willst.
Lindenallee
Roby Toby
PDF Studio Professional würde ich empfehlen…
Danke!
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Accelerator
Accelerator18.03.1820:06
So... habe soeben meine Lizenz für PDF Studio Professional gekauft (umgerechnet €108,70) - der Support hat sogar heute am Sonntag auf eine Frage von mir geantwortet - das lässt sich für mich wirklich sehr gut an!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.