Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PCI FireWire Karte in G5 Dual 1.8 GHZ

PCI FireWire Karte in G5 Dual 1.8 GHZ

90210
9021024.09.0401:54
Hallo

Habe heute eine PCI FireWire Karte eingebaut, läuft auch ohne Probleme, nur kann ich jetzt nicht mehr in den Ruhezustand, das Netzteil stellt nicht mehr ab und die Lüfter laufen weiter, nur die Festplatte geht runter.

Kann man da etwas machen ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal24.09.0405:11
der G5 hat doch schon dreimal firewire -
wozu denn das?
0
Passat69
Passat6924.09.0410:20
Was für eine Karte ist das denn?
0
overdoze
overdoze24.09.0411:21
Verstehe ich nicht. Mach doch einfach die Karte raus und besorg Dir einen Hub wenn Du mehr als drei Anschlüsse brauchst!
0
Passat69
Passat6924.09.0411:35
Wer will ständig ein FW-Kabel an der Front anschließen, denn auf der Rückseite ist nur 1x! FW400 + 1x FW 800, und das Kabelgewirr am Hub sieht auch nicht so schick aus!
Also ich habe eine Adaptec Firewire 4300 PCI-Karte im 2.5er, nachdem ich mich bei A. rückversichert habe, funzt mit dieser Karte auch schlafen und arbeiten.
0
Maxefaxe24.09.0412:28
Es gibt doch einen Adapter um am Firewire 800-Port Firewire 400 zu betreiben. Der kostet auch weniger als ne PCI-Karte. Ansonsten kann man Firewiregeräte ja auch prima in eine Kette hängen.

Also ich würde nie auf den Sleepmode verzichten können.

Wenn die Karte als Mac-kompatibel beworben wurde ist das ein ausreichender Grund zum Tausch.
0
Passat69
Passat6924.09.0412:42
Auch hier ganz aktuell:
0
wurzelmac24.09.0413:13
90210
Hallo

Habe heute eine PCI FireWire Karte eingebaut, läuft auch ohne Probleme, nur kann ich jetzt nicht mehr in den Ruhezustand, das Netzteil stellt nicht mehr ab und die Lüfter laufen weiter, nur die Festplatte geht runter.

Kann man da etwas machen ?

Gruss 90210

Hallo JR,
ähnliches Problem habe ich bei meinen G4: Habe eine USB2 Karte gekauft und eingebaut. Der Rechner geht nur mehr mit folgender Prozedur in den Ruhezustand: Die angeschlossene externe USB2-Festplatte auswerfen, Kabel von der Festplatte abziehen, dann funktioniert der Ruhezustand! Villeicht ist es bei dir mit deiner FiWi-Karte ähnlich.
0
Klaus
Klaus24.09.0413:33
Nicht alle Karten unterstuetzen den Deep Sleep Mode.
Auf dieser Seite stehen ein paar entsprechende Kommentare, die dir vielleicht helfen:
0
90210
9021024.09.0418:01
Hallo

Es ist immer wieder erstaundlich was für Antworten man hier bekommt, solche die direkt das Problem ansprechen und andere die nur ihre Meinung dazu vertreten, ich finde aber beide gut, das macht dieses Forum so unverwechselbar.

Einen Hub möchte ich nicht, zuviele Kabel. Intern habe ich doch noch so viel Platz für Karten. Ich glaube auch nicht das es viele User gibt die permanent ein Kabel an der Frontseite angeschlossen haben, käme für mich nicht in Frage.

Ich habe folgende FW Geräte zum Anschliesse.

- Festplatte FW 400
- Festpaltte FW 800
- iFire Adapter zum Anschluss der Pro Speaker
- ... und bald noch eine iSight

Wo kann man den die Adaptec Karte den bestellen ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Passat69
Passat6924.09.0418:58
Angebot enthält Bilder Adaptec Fireconnect 4300 oder .. Plus.
Schau mal z. B. bei Ebay! Erstaunlich das die Karte schon länger auf dem Markt ist!
Oder Frage bei Fa. Biehler an:
(Da gibts auch die Sonnet Allegra USB 2.0)
0
Passat69
Passat6924.09.0418:59
Sorry - Sonnet Allegro USB 2.0
0
HJALDI
HJALDI24.09.0419:13
Die Sonnet Allegro Firewire-Karte habe ich auch (prompte Lieferung!!) von Biehler bekommen, ist aber gleich nach dem Einbau durchgeschmort, warum auch immer. Ein Kondensator? o.ä. ist mit viel Gestank abgeraucht.

Bekomme nächsten Tage eine neue Karte. Hoffe die läuft.

Gruß aus Nordhorn
0
Passat69
Passat6924.09.0419:32
Ich habe Hoffnung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.