Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PC Grafikkarte in Mac Pro 1,1

PC Grafikkarte in Mac Pro 1,1

Qu33nMum
Qu33nMum07.02.1200:20
Hallo!

Vorweg: Jap, ich habe Google bereits benutzt und auch hier im Forum dazu gesucht und gelesen.

Dennoch: Auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen Mac Pro 1,1 habe ich immer wieder davon gelesen, dass unter Lion nun einige PC-Modelle nativ unterstützt werden.
Jedoch habe ich überall nur Vermutungen und dann wiederum Anleitungen und Erfahrungsberichte gelesen von Leuten, bei denen das entweder nicht richtig geklappt hat oder geflasht werden musste etc.

Daher meine Frage nun, weil die Aufrüstkits von Apple für mich zu teuer sind:

Hat jemand eine normale PC Grafikkarte im Mac Pro 1,1 laufen ohne, dass er groß flashen, schrauben oder rumfriemeln musste im System?

Oder: Kennt jemand einen Erfahrungsbericht? Gibt es eine Liste von Karten, die sicher gehen?

Falls jemand da eine Antwort parat hat, wäre ich euch tierisch dankbar =)
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld07.02.1209:17
Ich besitze mehrere Mac Pro aus verschiedenen Generationen und habe alle mit geflashten PC-Grafikkarten von ATI ausgestattet. Läuft alles wirklich prima! Auf diese Weise kann man sogar der allerersten Mac Pro-Generation aus 2006 zu relativ aktueller und flotter Grafik-Performance verhelfen... noch dazu vergleichsweise preiswert! Allerdings benötigt man dafür wirklich etwas Erfahrung und in jedem Fall auch "Expertenwissen"!

Wer in dieser Hinsicht Hilfe bzw. Unterstützung braucht, wendet sich bitte per PM an mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.