Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PB mit AirPort-AirPortExpress-Modem-internet-Frage..?????

PB mit AirPort-AirPortExpress-Modem-internet-Frage..?????

trw
trw29.10.0415:33
Moinmoin,

ich habe eine ganz dummes Frage mit der Bitte um schnelle Beantwortung:

Ich habe ein PB mit integrierter AirPort-Karte. Kann ich, wenn ich mir eine AirPortExpress-Basis (die Zigarettenschachtel, nicht das UFO) kaufe, darüber mit einem normalen Modem bzw. dem integrierten im PB und einer normalen ISDN-Anlage (Telekom) ins Internet????

Oder ist das nur mit Netzwerk/Router o.ä. möglich???????

Und was ist der Unterschied zwischen einem Kabelmodem und einem "normalen" bzw. Telefonmodem????

Steh ein bißchen doof vor diesen Fragen...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.10.0415:52
Die AirPort Express hat m.W. kein eingebautes Modem! Du könntest aber ein Ufo mit eingebautem Modem nehmen, denn das wäre die Voraussetzung, um drahtlos per Modem ins INet zu gelangen. Das interne Modem im PB kannst Du nur nutzen, wenn Du dort ein Kabel direkt anschließt, und genauso wäre es mit der APE: Das Modem dort würdest Du an der Tel-Anlage anschließen, oder eben APE an DSL, oder what ever.

Einen Router (oder Swich/Hub, je nach Befinden ) brauchst Du, wenn Du parallel mit mehreren Rechnern ins INet möchtest oder die Rechner auch untereinander bequem vernetzwerken möchtest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw29.10.0416:14
Bernhard Krug + Ties-Malte

Jo, supi... vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

P.S.:
Was ein Router ist, ist mir schon klar. Und auch der Unterschied zwischen Router/Switch und Hub (hab auch alles drei).

Nur wollte ich halt wissen, was man alles genau braucht (bzw. brauchen kann), um mit einem AirPort-PB und einer ISDN-Anlage irgendwie über "Funk" und ISDN/Modem ins Internet zu kommen.

Gibt es da gute Alternativ-Produkte??????
Hab ich da überhaupt irgendwie eine kostengünstige Möglichkeit?
0
Bernhard Krug29.10.0415:47
AirPort Express hat nur Netzwerk. Kein Modem/ISDN! Mit dem Ufo hast Du zusätzlich ein Modem, aber auch kein ISDN. Wenn Du also ISDN nutzen möchtest, wäre zusätzliche ISDN Hardware notwendig. Diese müsste dann einen Netzwerk Anschluss haben, um direkt an AirPort (beide) betrieben zu werden. Es gibt - glaube ich - ISDN/Wireless Lösungen von z.B. AVM. Die kannst Du mit Deinem PB ja auch nutzen.
<br>
<br>Soweit ich weiß brauchst Du ein Kabelmodem für Deine Breitband-Standleitung, falls vorhanden. Ist also digital mit Netzwerkanschluss und kaum zu bezahlen.
<br>Modem normal ist für den Analogen Telefonanschluss und bezogen auf Geschwindigkeit wohl das extreme Gegenteil von einer Kabelmodem-Verbindung.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.