Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB beim Surfen "eingefroren"

PB beim Surfen "eingefroren"

helli18.12.0521:45
Servus,
ich glaube ich habe ein ziemliches Problem. Beim Surfen ging plötzlich nichts mehr, also habe ich manuell ausgeschaltet. Beim nächsten Einschalten fuhr der Rechner nur noch bis zum Begrüßungston hoch und dann war Schluß. Der Bildschirm blieb schwarz. Danach: sicherer Systemstart - nichts geholfen. Dann habe ich versucht über die Installations-CD1 zu starten; habe die CD eingelegt und beim Neustart die Taste c gedrückt gehalten, hat nichts geholfen! Die CD wird auch nicht mehr ausgeworfen!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
PB 17'', 10.4.3
0

Kommentare

RSenat18.12.0521:50
Oh je!
Hardware-Test,
nur die CD/DVD bekommt man nicht mehr rein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0521:59
Der Bildschirm des PBs wird gar nicht mehr hell?
0
helli18.12.0522:01
ne, bleibt dunkel!
0
helli18.12.0522:38
don quijote: passiert leider nichts, Startton kommt 1x, habe die Tasten ca. 1min. gedrückt gehalten1
davek: gerade mal 5 Wochen alt!

Heute kommts knüppeldick, eben hat Arcor scheinbar seinen DSL-Dienst eingestellt, keine Verbindung mehr! Gehe im Moment mit ISDN ins Netz!
0
helli18.12.0522:48
Ich bin schon mit Router dran, bin danach allerdings nochmals über DSL mit meinem alten Rechner ins Netz gegangen!
Vielleicht liegt es daran, weil ich noch die Installations-CD im Schacht habe??
0
helli18.12.0523:09
... ich glaube ich auch, fahre morgen zum Händler! Hoffe, dass der die Sache wieder in den Griff bekommt! Trotzdem danke!
0
Davek
Davek18.12.0522:21
hast du denn ein aktuelles powerbook, also das neuste?
„Keep the Beat“
0
Don Quijote18.12.0522:12
Probier mal folgendes:

Anschliessen des Netzteils, alt+Apfel+p+r gedrückt halten und das Book einscshalten, dabei die Tasten gedrückt halten und dreimal den Startton abwarten, dann loslassen, Rechner sollte booten.
0
Don Quijote18.12.0522:43
Ähmm, könntest dir natürlich auch etwas über DSL eingefangen haben, bist du mit Router dran ?

Aber ungewöhnlich das der Starton nur einmal kommt, eventuell hast du die Tasten nicht richtig gedrückt gehalten, was ich nicht annehme ist, das PR Reset bei den neueren Books nicht mehr geht…
0
Don Quijote18.12.0522:51
Denk ich nicht, das Reset greift ja eigentlich vor mounten der Volumes…schwierig, muss passen für heute.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.