Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 schaltet sich ständig in ruhezustand! virus? trackpad spinnt auch!

PB G4 schaltet sich ständig in ruhezustand! virus? trackpad spinnt auch!

jaques schellack21.06.0411:31
PB G4 schaltet sich ständig in ruhezustand! virus? trackpad spinnt auch!

mein PB schaltet sich wahlweise in den ruhezustand, arbeiten quasi unmöglich; trackpad geht einmal einmal nicht - es erscheint aber auch in den systemeinstellungen nicht - lädt eventuell nicht hoch!
erst seit ein paar tagen, gibt es einen virus der gerade umgeht?
0

Kommentare

pixler21.06.0413:45
Virus glaube ich nicht. Hab ich in 10 jahren Mac noch nie gehört, das ein Mac Virus solches Verhalten hervorruft. Und OSX Viren sind bis anhin keine bekannt.
1. Boote das PB mal testweise ab Deiner System CD,
2. lass mal den Hardware Test laufen.
3. System komplett neu installieren (Platte formatieren) - Backup nicht vergessen. 4. Wenn das immer noch nichts hilft: ein fall für den Rep Service

Hast DU ein haufen "Güsel" auf dem Rechner oder ist das System "Clean" ?
0
Peter31421.06.0415:01
Probier erstmal den Parameter RAM zu löschen (während Neustart Apfel+Alt+R+P drücken). Bei mir hat's funkioniert...
Glaube nicht, dass es einen Zusammenhang mit dem Trackpad gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.