Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>P900 Sony-Ericsson und der Mac?

P900 Sony-Ericsson und der Mac?

macs
macs30.06.0413:10
Hallo,
<br>wer kann mir weiterhelfen, habe heute das oben genannte Handy bekommen und brauch Sync-Software zum Datenabgleich wer hat Erfahrungen gesammelt??
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br>macs(Thomas Kunzen)
„Mac my day!
0

Kommentare

chiron
chiron30.06.0413:13
das geht mit iSync problemlos. Das p900 kann sogar die bilder aus dem adressbuch übernehmen. Einfach koppeln per bluetooth und dann iSync starten.
0
Richard König
Richard König30.06.0413:38
Jo geht mit iSync ohne Probleme (aber nur über Bluetooth)
<br>Adressbuch (mit Bilder) und Kontakte.
<br>Mein Tipp:
<br>BluePhoneMenu...
<br>Das geilste Tool für BT Handys.
<br>Beim Anruf wird z.B. der Anrufer am Computer per Popup gezeigt und iTunes auf Pause geschaltet. Nach dem Anruf spielt iTunes weiter...cool.
<br>Auserdem kann man die Empfangsstärke und den Batteriestatus sehen, und anrufe direkt, mit den im Adressbuch eingetragenen/abgeglichenen Daten machen...Einfach cool. Mit BT-Headset zusammen unschlagbar.
<br>Lass dein Handy einfach irgendwo liegen wenn du am Computer bist.
0
macs
macs30.06.0414:29
Super Tipps, Danke die werde ich gleich ausprobieren, wo finde ich BluePhoneMenu?
<br>
„Mac my day!
0
Schlurchz
Schlurchz30.06.0417:02
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23188
0
scheibe brot
scheibe brot30.06.0417:55
hallo,
<br>hast du dein handy über vodafone bezogen?
<br>
0
Uli30.06.0418:49
Ich hatte immer wieder Probleme mit der Stabilität beim Syncen, d.h. die Bluetooth-Verbindung kam nicht zuverläassig zustande.
<br>Bei einem Verbindungsaufbau durch Salling Clicker (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18500) vorher habe ich diese Probleme nicht.
<br>
<br>Was mir nach wie vor fehlt ist ein Tool, mit dem ich SMS am Mac schreiben und dann entsprechend über das P900 verschicken kann. BluePhoneMenu kann das nicht - oder habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
0
Roli30.06.0419:01
Hallo uli, schalte Bluetooth ein (handy und mac) öffne Adressbuch und klicke mit gedrückter Wahltaste auf die Mobilnummer die du willst. Dann wählst du SMS Nachricht im erscheinenden Menü - und schon kannst du schreiben
<br>
<br>nur die Kontrolle ob&rsquo;s weg ist hast du nicht
<br>
<br>viel Spass
<br>
<br>Roli
0
Uli30.06.0419:08
Roli
<br>
<br>Besten Dank, nur leider bleibt "SMS ..." grau, d.h. nicht anwählbar. Ich habe keine aktuelle Firmware im P900, kann das daran liegen?
0
Richard König
Richard König30.06.0419:37
uli<br>
Roli
<br>
<br>Besten Dank, nur leider bleibt "SMS ..." grau, d.h. nicht anwählbar. Ich habe keine aktuelle Firmware im P900, kann das daran liegen?
<br>
<br>Leider kann das P800 / P900 diese Funktion nicht, die erlaubt mit dem Computer eine SMS zu übertragen.
<br>Deshalb ist es auch bei BluePhoneMenu nicht möglich.
<br>Warum genau das nicht geht weiss ich nicht.
<br>Nur bis jetzt hat es noch keine Applikation geschafft, egal auf welchem System...also muss es am MobiTel liegen.
0
Schlurchz
Schlurchz30.06.0419:45
Bei mir funzt das syncen irgendwie nicht! Zuerst muss ich immer rum fummel, damit sich rechner und p900 verbinden und dann sagt mir isync JEDESMAL wenn das syncen vorbei ist, dass beim mobiltelefon zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist und ich mehr speicher frei geben soll...! Und das, wo ich so gut wie alles auf die externe karte gepackt habe! Habe knapp 7 MB auf Handy frei!!
<br>
<br>Weiss jemand ne lösung? Weiss echt nicht weiter!
0
Thomas Lübker30.06.0419:55
Also SMS aus dem Adressbuch funzen sogar bei meinem SE T68i, und das ist ja anun wirklich nicht mehr taufrisch wenn das in neueren Phones nicht mehr gehen sollte wäre das ein Rückschritt und ich werde dann mein T68i noch länger behalten.
<br>
<br>
0
Schlurchz
Schlurchz30.06.0420:43
So weit ich mich erinnern kann und es auch richtig wieder geben kann, liegt es daran, dass das p900 ein symbian phone ist und es daher einen anderen Netzwerkstandard benutzt. Daher ist es nicht so einfach die Verbindung mit den GANZEN FEATURES herzustellen! Und das T68i ist doch fast n Vorführbeispiel für die Verbindung Mac - Handy...!
0
Richard König
Richard König30.06.0421:01
Thomas Lübker<br>
Also SMS aus dem Adressbuch funzen sogar bei meinem SE T68i, und das ist ja anun wirklich nicht mehr taufrisch wenn das in neueren Phones nicht mehr gehen sollte wäre das ein Rückschritt und ich werde dann mein T68i noch länger behalten.
<br>
<br>
<br>
<br>ist leider so...ich glaube Schlurz hat recht...Das hat was mit dem Symbian UIQ zu tun.
0
Roli30.06.0422:39
Thomas Lübker
<br>ja - behalt das T68i noch eine Weile. Habe jetzt T630 und die Akkulaufzeit ist nach 2 Monaten schon sehr viel schlechter als das T68i!
<br>T68i hielt nach gut einem Jahr noch locker 5 Arbeitstage - das T630 hält nicht mal neu solange!!!
<br>
<br>Roli
0
JuergenB
JuergenB01.07.0400:02
Roli kann ich nicht bestätigen, mein akku vom T630 ist definitiv viel besser als der vom T68i
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.