Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Over Ears für iPhone, iPad und Macbook gesucht

Over Ears für iPhone, iPad und Macbook gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.08.2122:29
Guten Abend zusammen,

mit welchen Over War Kopfhörern seid ihr zufrieden, wenn es um die Nutzung an allen drei Geräten geht?

Zum Beispiel auf einer 7-stündigen Zugreise


Klar gibt es Air Pod Max für knapp 500 Euro... aber ich bin niemand, der die letzten 3% Soundqualität wert zu schätzen weiß... *hust


Was nutzt ihr selbst so?

Ich danke euch


Grüße
Oliver
0

Kommentare

becreart15.08.2122:31
Gammarus_Pulex

Ich nutze mittlerweile die AirPods Max, da sie den W1 Chip haben und somit mit allen Geräten super funktionieren. ANC finde ich im Zug sehr gut!
Ansonsten kann ich den B&o H9 empfehlen, wenn du ANC möchtest, ich bin vom B&o H7 auf die AP Max umgestiegen.
Es gibt sonst noch die Sony MX 1000… von denen viele schwärmen und die günstiger sind – ich kenne sie jedoch nicht.
+1
frank1266
frank126616.08.2110:43
Gammarus_Pulex
Guten Abend zusammen,

mit welchen Over War Kopfhörern seid ihr zufrieden, wenn es um die Nutzung an allen drei Geräten geht?

Wenn es um "war" geht, würde ich die empfehlen:

+3
FlyingSloth
FlyingSloth16.08.2111:33
Sennheiser HD 4.50BTNC
leicht
robust
ausgewogener klang
kabel und bluetooth
noise cancelling (an und ausschaltbar)
lange akku laufzeit mit einer ladung
sehr gutes preis leistungsverhaeltnis
sehr guter tragecomfort
sennheiser qualitaet
„Fly it like you stole it...“
+1
grhrd
grhrd16.08.2112:01
Bin ein großer Fan der Geräte von Jabra, vor allem wegen des Preis/Leistungsverhältnis. Hab sowohl ein Headset für die Arbeit sowie den Jabra Elite für Musik.
Wenn man es ein bisschen kleiner und leichter mag, gibts noch den Jabra Move:
-2
frank1266
frank126616.08.2112:06
Bei Over-Ear werden schnell die Ohren heiß. Lieber On-Ear, wenn die Hörgewohnheit eher ein gemäßigter Schallpegel ist. Eine Empfehlung habe ich leider nicht.
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.08.2112:24
frank1266
Bei Over-Ear werden schnell die Ohren heiß. Lieber On-Ear, wenn die Hörgewohnheit eher ein gemäßigter Schallpegel ist. Eine Empfehlung habe ich leider nicht.

Ich bin tatsächlich niemand, der laut Musik hört. Ich finde, es gibt einen schmalen Grad zwischen anstrengend leise und anstrengend laut. Und in dem bewege ich mich - selbst im Auto.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.08.2117:51
Also die Sony 1000MX4 hatte ich grade auf den Ohren. Schöner Klang, angenehmes Tragen.

Mir ist nur nicht klar, ob ich die auch am iPad und MacBook sinnvoll nutzen kann *grübel

Die AirPods Max gabs hier leider nicht im medialen Markt.
+1
Apple Mik16.08.2118:58
Ich nutze die Sony 1000MX3 also den Vorgänger!
Am ipad iphone und am Mac und bin sehr zufrieden!
Gammarus_Pulex
Also die Sony 1000MX4 hatte ich grade auf den Ohren. Schöner Klang, angenehmes Tragen.

Mir ist nur nicht klar, ob ich die auch am iPad und MacBook sinnvoll nutzen kann *grübel

Die AirPods Max gabs hier leider nicht im medialen Markt.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.08.2119:00
Apple Milk Danke für Rückmeldung

Wie schaut der Wechsel von iPhone, iPad und Mac ab?
Muss ich dann jedes Mal im Menü connecten?

Wie schaut es mit der Heasetoption aus? Taugt die etwas?
0
Lieven16.08.2119:47
Hatte den Airpod Max ausprobiert, war mir aber zu schwer auf dem Kopf und zu schweißtreibend um die Ohren. Wenn's eine Nummer bescheidener sein darf kann ich die Beats Solo Pro empfehlen. Die sind zwar On-Ear, aber wie oben von Frank1266 schon ausgeführt hat das so seine Vorteile. Mit dem W1-Chip sind die Beats an Apple Geräten super komfortabel und vom Sound her i. O. Und das Design ist inzwischen Apple-like. Kein Vergleich jedenfalls mit dem Gefummel beim Verbinden, das man mit Kopfhörern anderer Hersteller so hat.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.08.2120:00
On Ear empfinde ich leider als sehr unbequem.
+1
Lieven16.08.2120:26
Dann vielleicht die Beats Studio 3? Wobei die Solo für On-Ears nach meinem Empfinden relativ bequem sind. Bequemer jedenfalls als der B&W PX5, den ich auch mal hatte.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.08.2120:30
Lieven
Dann vielleicht die Beats Studio 3?

Die hab ich auch grade entdeckt. Ebenso den antiquierten Micro USB Ladeport 😅
0
papito17.08.2107:59
Beyerdynamic Lagoon ANC
+1
shivaZ
shivaZ17.08.2108:48
... auch hier spielen die Sony WH-1000XM3 seit ihrem Erscheinen zur vollsten Zufriedenheit, vor allem taugen die verbauten Akkus auch einem Vielhörer locker auf Langstrecke .. USB-C taugt mir den Ladekabelbestand klein zu halten (habe kein iPhone), ANC ist ebenfalls sehr brauchbar, bequem zu tragen und wirklich wilder Jazz (bevorzugte musikalische Berieselung) klingt nach eben diesem kraftvoll und dynamisch. Würden diese aus irgendwelchen Gründen ihren Dienst einstellen, dann würde ich sie ohne zu zögern mit dem Nachfolger ersetzen .. ohne gross nach anderen zu suchen
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.08.2109:20
papito
Beyerdynamic Lagoon ANC

Nutzt du die selber?
Von der Firma höre ich zum ersten Mal. Schick sind sie ja und der Preis spricht definitiv an.
0
AidanTale17.08.2109:47
Ich würde auch die Sony MX3 empfehlen. Für den Preis gibt es m.M nach nichts besseres.

Ich habe auch die AirPods MAX und die MX4. Erstere finde ich bei längerem tragen zu schwer und der Anpressdruck ist mir zu hoch um dauerhaft bequem zu sein, letztere sind den Aufpreis zur 3er Version nicht wirklich wert.
0
maculi
maculi17.08.2109:53
Du hörst zum ersten Mal von Beyerdynamic? Sonorman hat die in seinen Artikeln (bevorzugt am WE) schon öfter erwähnt. Egal. Was da praktisch sein kann, sollte es mit den Kopfhörern Probleme geben, dann kannst du sie nach Heilbronn direkt zum Hersteller schicken, und der repariert sie in seiner eigenen Werkstatt.
+2
Ely
Ely17.08.2111:57
Ich habe noch einen alten Bose QC35 der ersten Generation, also ohne Alexa und Google. Das Ding ist mittlerweile sehr günstig zu haben, die Ohrpolster lassen sich leicht tauschen und gibt's als Originalteil nachzukaufen, das Gerät kann mit zwei BT-Verbindungen gleichzeitig umgehen und es kann AAC direkt abspielen, was gerade in einer Apple-Umgebung wichtig ist. Man kann auch ein Kabel anstöpseln und sogar komplett passives Hören geht damit. Klingt dann aber nicht mehr prickelnd.

Nachteil ist halt, das Ding ist eben schon länger auf dem Markt (mehrere Jahre), frickliges micro USB und nur 20 Stunden Batterielaufzeit. Die Batterie ist von sehr guter Qualität, nach fünf Jahren Gebrauch merke ich noch nichts von einer verkürzten Laufzeit.

Positiv, weil eben schon länger auf dem Markt, ist eine richtige Knopfsteuerung. Man muß also nicht blind auf einer Seite des Hörers "herumtatschen", um die Musik zu steuern. Und es gibt einen manuellen mechanischen Ein-Aus-Schalter. Aus ist aus, es wird dann keine Batterie verbraucht.

Klanglich ist das Teil für mich ganz ok, das ist gerade bei ohrumschließenden Kopfhörern ob der Form der Ohrmuscheln sehr individuell.
0
Carschti17.08.2115:38
Ich werfe noch den Sennheiser Momentum 3 Wireless in den Ring. Ich besitze ihn seit September 2019 und bin absolut zufrieden. Vom Klang her gibt es meiner Meinung nach keinen Besseren. Tragekomfort ist selbst als Brillenträger sehr gut. ANC ist okay aber etwas schlechter als bei Sony oder Bose (habe die beiden ebenfalls getestet). Er kann ebenfalls mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden. Der Preis ist von anfänglichen 399 € auch ganz gut runtergegangen.
0
papito17.08.2116:01
Gammarus_Pulex
papito
Beyerdynamic Lagoon ANC

Nutzt du die selber?
Von der Firma höre ich zum ersten Mal. Schick sind sie ja und der Preis spricht definitiv an.

Ja, die habe ich und nutze sie täglich (Mac mini, iPad Pro, ...). Einfach beim Hersteller bestellen. Bei 60-Tage-Rückgabemöglichkeit hat man genügend Zeit für einen ausführlichen Test in der eigenen Umgebung.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.08.2116:07
papito
Ja, die habe ich und nutze sie täglich (Mac mini, iPad Pro, ...). Einfach beim Hersteller bestellen.

Und der Wechsel zwischen den Geräten gelingt wie?
-1
papito17.08.2116:13
Gammarus_Pulex
Und der Wechsel zwischen den Geräten gelingt wie?

Wird alles genau in der Bedienungsanleitung beschrieben. Download von der bereits genannten Seite möglich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.